teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Rico hat natuerlich Recht.
    Ich hatte mir insoweit keine Gedanken gemacht, da ich davon ausging, dass fuer dich bei Mainz das SozKrit 4 gilt. Wenn das allerdings Frankfurt ist, gilt natuerlich SozKrit 5 fuer Mainz. Und dann gilt das, was Rico gesagt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    X-Phile Avatar von yoschiw
    Mitglied seit
    27.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1. Semester (Biologie)
    Beiträge
    91
    Mal eine Frage hierzu:

    Wenn ich aber nun über das Auswahlverfahren der Hochschulen eine Chance hätte einen platz zu bekommen...
    Spielt es dabei auch eine Rolle aus welcher Stadt ich komme?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zum Teil:
    Zitat Zitat von www.zvs.de
    Die Teilnehmer am Hochschulverfahren (für 24 Prozent der Studienplätze) werden unter denjenigen bestimmt, die in den ZVS-Quoten nach Note und Wartezeit keinen Studienplatz erhalten konnten. Es werden von den Notenranglisten der einzelnen Bundesländer drei Mal mehr Teilnehmer benannt, als Plätze in dieser Quote verfügbar sind.

    Die so "vorausgewählten" Bewerber werden entsprechend ihren Ortswünschen auf die Hochschulen verteilt. Haben mehr Bewerber eine Hochschule genannt, entscheidet die Abiturnote über die Verteilung, es sei denn jemand weist besondere Bindungsgründe an den an erster Stelle genannten Studienort nach.
    Für Zulassung zum Hochschulverfahren einer Uni spielt das SK eine Rolle, für die letztliche Auswahl dann aber nicht mehr.

    Obiges gilt natürlich nur für das Hochschulverfahren nach alter Bauart.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    So, nun nochmal eine Frage zu meinem Problem mit Frankfurt/Mainz:

    Gilt mein Sozialkriterium "nächste Uni zu Eltern" auch wenn ich diese nicht als Erstortswunsch angebe??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook