teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    11.
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei der Unterschied nicht so groß ist, insgesamt, d.h. bei mir, über alle 4 Tage gerechnet, ganze 3 Fragen mehr bei Münster als bei Medilearn!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Guest
    Das ist halt wie bei Günther Jauch - nur dass von uns keiner Millionär wird sondern alle arbeitslos.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Guest
    Ich habe bei Medilearn 20 ! Punkte weniger als in der Statistik, das nervt mich schon mächtig. Ich denke aber leider, daß die Literaturauswertung genauer ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Guest
    ach echt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Mitglied seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.682

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich möchte kurz Eure Fragen beantworten, wer wahrscheinlich mehr richtig hat, Münster und Medi-Learn.

    Zunächst ist zu sagen, dass es sich bei MedWeb um ein Kooperationsprojekt mit Medi-Learn handelt. Beide Datenbanken sind miteinander verbunden. Die Projekte arbeiten gemeinsam.

    MedWeb Münster

    Hier bekommt Ihr eine statistische Auswertung der Ergebnisse. Nach der Eingabe der Ergebnisse von möglichst vielen Studenten wird verglichen, welche Lösung am häufigsten gewählt wurde. Diese wird bei MedWeb als die statistisch "korrekte" Lösung angegeben.
    Leider fallen ein Großteil der Studenten natürlich auch auf die vom IMPP gelegten Fallen herein. Ein Beispiel sind Fragen, in denen eine doppelte Verneinung vorkommt oder die Frage mit einem "Was ist nicht korrekt ...? beginnt.
    Bei solchen Fragen kann es passieren, dass der Großteil der Examenskandidaten, und damit auch die Lösungen bei MedWeb, z.B. Lösung A angibt, obwohl eigentlich z.B. Lösung B richtig wäre.

    Medi-Learn

    Bei den Medi-Learn Ergebnissen handelt es sich um eine Literaturauswertung der Medi-Learn Dozenten, die auch die Repetitorien bei Medi-Learn durchführen.
    Mit Hilfe der fundierten Kenntnisse der Dozenten und viel, viel Literatur werden die Lösungen der Fragen gesucht. Dabei werden die Fragen mehrfach auf Spitzfindigkeiten überprüft.
    Die Ergebnisse der letzten Jahre hatten eine Übereinstimmung von 99% mit den IMPP Ergebnissen. Die Fragen, die zwischen den Medi-Learn und IMPP Ergebnissen abweichten, wurden nicht selten aus der Wertung genommen!


    Zusammenfassend läßt sich (leider) folgendes festhalten: Es ist "normal", dass man als Examenskandidat bei dem Vergleich der Ergebnisse mit MedWeb einige Fragen mehr korrekt hat und man sich damit im statistischen Mittel befindet, man kann jedoch davon ausgehen, dass die Literaturauswertung von Medi-Learn wesentlich näher an den Lösungen vom IMPP ist.

    Trotz allem wünschen wir allen Examenskandidaten viel Erfolg - nicht zuletzt werden sicherlich noch einige Fragen, wie in den letzten Jahren, aus der Wertung genommen.


    Viel Erfolg im weiteren Studium!

    Euer Medi-Learn.net Team
    Christian Weier - MEDI-LEARN



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook