teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Hellequin
    *gääähn*
    Und wenn es schief läuft handelt man sich eine Menge Ärger ein.
    Und ja, ich kenne auch Leute die eine Pflegepraktikumsbescheinigung haben, ohne je einen Fuss ins Krankenhaus gesetzt zu haben.

    was ist daran gähn und wo gibts da Ärger? Ich habe im Rahmen meiner Rettungsdienstausbildung über 3 Monate Praktika in den verschiedensten Bereichen eines KH´s gemacht. Das wird vom LPA aber so nicht anerkannt. Also hab ich mir das von der PDL auf einer offiziellen Bescheinigung als Pflegepraktikum anerkennen lassen.
    Da ist in meinen Augen kein Betrug dabei.
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von DoktorW
    Da ist in meinen Augen kein Betrug dabei.
    Gottseidank, bist du ja dann auch die Instanz die dann darüber entscheidet, gell?

    Ich hab auch gar keine Lust mich darüber zu streiten, vorallem nicht wenn es um Sinn und Unsinn im Zusammenhang mit dem LPA geht.
    Darf jeder halten wie er will, trägt ja schließlich auch jeder selber die Konsequenzen. Abgesehen davon ist es imho sowieso relativ sinnlos irgendeine Fachrichtung als besonders toll anzupreisen, wenn es ums Pflegepraktikum geht. Wenn du Pech hast, stehst du als Praktikant auch in der Anästhesie bloss blöd rum und füllst Schubladen auf. Das hängt von sovielen verschiedenen Faktoren ab, das sich das schlicht und einfach nicht verallgemeinern lässt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 15:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    @Hellequin: ich bin sicher, dass ich im Rahmen meiner Rettungsdienst Ausbildung und der dazugehörigen Praktika mehr gelernt habe, als auf einer Pflegestation. Dort hat man nämlich, wenn man Pech hatte, auch nur Blut ins Labor gebracht, das Essen mit abgeräumt und auch nix ordentliches gemacht. Ich kann wenigstens sagen, dass ich über 3 Monate Praktika gemacht habe, bei denen ich auch etwas gelernt habe.
    Und meine Meinung, dass da kein Betrug daran ist, da bin ich schon die Instanz die meine Meinung entscheidet. My Brain macht das

    in Hessen wird der RS mit 28 Tagen anerkannt, sonst nix.
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Nee, oda??
    Manchmal komm ich mir echt (zu) blauäugig vor..:

    ES GIBT TATSÄCHLICH LEUTE, DIE NICHT EINEN FUß IN EIN KRANKENHAUS GESETZT HABEN BEIM PFLEGEPRAKTIKUM???

    UNVERSCHÄMTHEIT!!!

    Wi sooft rackert sich der/die ehrliche Bürgerin den A***** ab und manche drücken sich wieder gekonnt, ohne auch nur den Hauch eines Stückes einer Konsequenz davonzutragen.
    Das find ich unfair..


    Wie geht sowas? Muss man da Tochter von Stationsleitung xy sein, die wiederum rumpoppt mit der PDL????? (schuldigung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook