teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Laut meines Kreiswehrersatzamtes waere es mir ohne weiteres moeglich gewesen, meine Kriegsdienstverweigerung von vor 3 Jahre zurueckzunehmen, durch ein neues, argumentatives Schreiben zu ersetzen und mich dann in Koeln zu bewerben. Das nur zur Info am Rande.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Logo
    Auch argumentativ kann man den "Gewissenswandel" recht glaubwürdig rüberbringen. Man will ja nicht auf einmal Jagdflieger werden, sondern bewegt sich weiter mehr oder weniger im "Zivi-Gewissen-Bereich".
    Du bist aber in erster Linie Soldat und ein Soldat muss Befehle ausführen .... auch Schiessbefehle.

    Wie das dann in der Realität aussieht ist etwas anderes, aber für eine Bewerbung sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden können, bzw. im Gespräch glaubhaft rüberbringen können, dass man Soldat sein "will".
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Logo
    Da wäre ich mir gar nicht so sicher... Ein größeres Kompliment kannst du dem Verein doch gar nicht machen, dich nachträglich zu verpflichten. Auch argumentativ kann man den "Gewissenswandel" recht glaubwürdig rüberbringen. Man will ja nicht auf einmal Jagdflieger werden, sondern bewegt sich weiter mehr oder weniger im "Zivi-Gewissen-Bereich".
    Ach und Akademikernachwuchsmangel soll es dort auch hin und wieder geben.
    Leider sucht man sich das Fachgebiet meist nicht aus, sondern es wird mehr nach Bedarf ausgebildet. Mit viel Pech erwischt man also ein "weniger austiegsfreundliches Fach"...
    was meinst du denn mit akademikernachwuchsmangel?
    wenn von 12000 bewerbern grad mal 10% genommen werden (stand neulich in nem artikel bei SpOn) kann man wohl kaum von mangel reden...

    zum leben nach der bundeswehr: leider ist es so, das viele Ärzte dort überhaupt keine facharztausbildung erhalten.
    rechnen wir mal kurz durch: im idealfall geht man mit 19 zum bund denk ich mal, war zumindest bei mir so. verpflichtung für min. 17 jahre wenn man SanOffz werden will. macht 36. dann facharzt ist man 41 bis man sich niederlassen kann mit ner eigenen praxis oder sonstwas ordentliches haben kann...also ich würde lieber paar semester warten als zum bund zu gehen und über die med zu studieren.
    von der ganzen sache, das man in erster linie soldat ist und einigen auslandseinsätzen (mit denen man in 17 dienstjahren garantiert rechnen kann) will ich garnicht reden. das sind weitere, nicht unerhebliche punkte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook