teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Beiträge
    44
    Gegenfrage: was weiß man vor dem Studium, was einen später (also mind. 6 Jahre) im Berufsleben so ereilt? Als Soldat hat man mit dem GWD zumindest schon einen Überblick...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    moment wir reden hier ueber die Entscheidung Arzt bei der bundeswehr zu werden und das weisst du im GWD auch nix davon!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    Hey Leute erzählt mal mehr.. was wird da geprüft? Will auch zur BW um Medizin zu studieren und ich muss sagen, ich finde es gar nicht widersprüchig.. man kann in dem man im Kriegsfall Soldaten versorgt, ein ganzes Volk damit retten!
    Kämpfen ja aber für was ? Letztendlich - so wie ich bisher mich erkundigt habe - für Frieden ! Und ich finde es so stark dass bei Katastrophen so viele da mithelfen.. ich wollte da auch hin aber mich als Laie will da ja niemand haben!

    Naja ich hab mich vor ca 2Monaten beworben und warte auf eine Einladung nach Köln.. meint ihr die kommt noch? Wie ist die Bewertung bei den Sporttest für Frauen, habt ihr da ne Ahnung?

    Lg, Gute Nacht
    ferda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von dlis
    Wie ist die Bewertung bei den Sporttest für Frauen, habt ihr da ne Ahnung?
    Genau wie bei den Männern, es wird geschau, welche Frauen am besten waren und die sind dann weiter! Es gibt keine Absolutergebnisse die man erreichen muss.

    Als ich vor 3 Jahren dort war, war der Sporttest aber das kleinste Problem. Dafür kann man trainieren.

    Mach dir mehr Sorgen um den Phsychologen.

    Ach ja, schau dir die Geschichte der BW an, das ist immer gut!

    Und noch was: Mit mir war einer dort, der sagte er würde niemals ins Ausland gehen - verkneif dir das! Damit musst du rechnen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Beiträge
    44
    Als sportliche Eignungsprüfung wird der Physical Fitness Test (PFT) der BW herangezogen, der ist aber wirklich nicht schwer, daran sollte es nicht scheitern...

    moment wir reden hier ueber die Entscheidung Arzt bei der bundeswehr zu werden und das weisst du im GWD auch nix davon!
    Nope, eigentlich ging es darum, dass man vielleicht bei der Einstellung keine Ahnung hat, was es wirklich heißt, Soldat zu sein und dieses Gefühl bekommt man beim GWD zumindest mit... Abgesehen davon kann man sich beim Spieß/Hauptmann/Truppenärzten m.M. nach wesentlich besser über das Thema im Klaren werden als über irgendwelche Broschüren oder im KWEA...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook