teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. WBJ Innere/Kardio
    Beiträge
    114
    Hallo zusammen, hallo Steffi!

    Da Du Dich ja noch einmal zu Wort gemeldet hat, um Deine Situation etwas genauer zu erläutern, ist der Grund für ihre Entscheidung ja nun etwas klarer geworden und ich persönlich kann umso mehr verstehen, dass Du Deinen Platz behalten möchtest, um dann im zweiten Semester loszulegen (gerade aufgrund der Tatsache, wie bürokratisiert das ganze Bewerbungs/Auswahlsystem ist und gerade wegen dieser Erfahrungen, die Du die beiden letzten Wintersemester gemacht hast).

    Manchmal geht es eben nicht nur um „endweder oder“ / „schwarz oder weiß“, manchmal muss es eben auch „grau“ sein.

    Was hier in den vorigen Beiträgen gepostet wurde von wegen „Dampf ablassen“ „Post zuende lesen“ usw.; ich unterlasse es, diese Sache hier weiter auszudiskutieren, weil es hier überhaupt nicht reingehört, ich sage dazu nur eines: „Wer kritisiert, muss auch Kritik einstecken können“ – das klappt offensichtlich beim Einen mehr, beim Anderen weniger.

    Zieh Dein Ding so durch, wie Du glaubst, dass es richtig ist, Steffi (natürlich ist es nicht die „Idealentscheidung“, aber zumindest die Zweckmässigste) – ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute.

    Viele Grüße,
    Alexandra

    Zitat Zitat von Stef5
    Hey!
    Wow, da hab ich ja hier direkt eine Grundsatzdiskussion ausgeloest!
    Viell. sollte ich meine Situation etwas naeher erkleren. Ich bin bereits 2 Mal abgelehnt wurden, das war immer im Wintersemester und deshalb hab ich es im Sommer nun auch noch mal probiert, da ich im Winter wohl nie eine Chance haben werde. Das nun das mit Kanada kam, ist auch eher ein Zufall und nun muss ich also eine Entscheidung treffen, die in meinem Leben wahrscheinlich ziemlich bedeutungsvoll und auf keinen Fall einfach ist.
    Da ich natuerlich ungerne gegen irgendwelche Regeln verstosse und das mit dem "im ersten Semester nicht hingehen" nur eine Moeglichkeit von vielen ist und nicht gerade die beste, habe ich meine Entscheidung nun eigentlich getroffen.
    Btw, das mit dem Nachruecken ist nun mal auch so ein festes Schema und ich weiss, wie es einem beim Warten so ergehen kann! Und eins weiss ich, ich will nicht mein ganzes Leben lang auf irgendetwas warten!
    Viele Gruesse und danke noch mal fuer eure Antworten, Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von fosforito



    Und ich finde deswegen, die Leute, die sich hier mit erhobenem Zeigefinger hinstellen und sagen "Pfui, das darfst Du aber nicht" - ich finde, DIE sollte sich wirklich einmal zurückhalten.

    Das ist MEINE Meinung.

    Grüße,
    Alexandra

    Wie du so schön sagst, die einen können Kritik mehr vertragen, die anderen weniger.

    Aber was solls.
    ?
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Naja, also Streit und komische Sticheleien bringen uns auch nicht weiter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Fit but you know it! Avatar von Hossa
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Beiträge
    60
    In diesem Beitrag ging die ursprüngliche Frage, wie schon so oft, mal wieder in einer abschweifenden Diskussion unter. Von 12 Antworten haben 10 nichts zum Anliegen des Fragers beigetragen.
    Das schreit doch eigentlich mal nach einer Moderation, oder?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Hossa
    In diesem Beitrag ging die ursprüngliche Frage, wie schon so oft, mal wieder in einer abschweifenden Diskussion unter. Von 12 Antworten haben 10 nichts zum Anliegen des Fragers beigetragen.
    Das schreit doch eigentlich mal nach einer Moderation, oder?!

    Findest du?
    Also ich finde es wunderbar, wenn der Spielraum so groß gehalten wird, dass man auch mal hitzige Debatten führen kann und nicht alles ganz steril und kurz und bündig auf die Frage zielen muss.

    Selbstverständlich hast du Recht, dass da auch zwischendurch die Ursprungsfrage diskutiert werden sollte, aber leider hatten offenbar kaum andere Leute zu diesem Thema eine Meinung kundzutun.

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook