teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    1
    Man sollte nur nicht vergessen, dass zum kommenden WS sich die Zugangsvorraussetzungen ein wenig verändern. So wird ein Großteil von den Hochschulen selbst ausgewählt.
    Dann wird vermehrt darauf geachtet, ob naturwissenschaftliche Fächer im Abi vorkommen (z.B.).

    Aber ich denke, ausschlaggebend werden immer noch die Noten sein. Also, lernen, lernen, lernen und am Besten ein 1er Abi machen.

    Viel Erfolg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von Midsummer
    Wenn da mal nicht jemand "Der Medicus" von Noah Gordon gelesen hat.

    genau

    @zar: ich hoffe es reicht aus das ich Bio LK in der Oberstufe hatte. Immerhin beinhaltet dieser Kurs auch ziemlich viel chemie. Man muss sich halt in der 9. Klasse auf eine Richtung festlegen. Damals habe ich mich für Latein entschieden und bin dadurch in die sprachliche Schiene "gedrängt" worden. Natürlich bereue ich es nicht, doch nun habe ich tatasächlich etwas Angst, dass man die Bewerber vorziehen wird, die Chemie aufweisen können.

    Obs mit dem 1er Abi klappt wird sich zeigen, aber erstmal steht sowieso meine Ausbildung zur MTF an.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Kleiner_Medicus_w
    hey ihr da draussen

    meine bio lehrerin hat mich heute angesprochen und gemeint das man unbedingt chemie gehabt haben muss(in der oberstufe) um für ein Medizin studium in frage zu kommen. zwei mitschüler haben ihr da sofort zugestimmt.... ist das denn tatsächlich der fall??? ich selbst habe chemie nach der 11. klasse abgewählt...

    ich weiß hier im forum sind viele beiträge zu diesem thema, doch geht es dabei meist nur um die frage ob chemie sinnvoll ist. doch ich habe keinen beitrag gefunden indem es daraum geht ob chemie eine zugangsvoraussetzung fürs studium darstellt...

    danke im voraus.

    gruß,
    kleiner_medicus_w

    Kommst du etwa aus HH?
    Wenn ja, weiß ich schon wer deine Lehrerin ist.
    Ich hatte auch eine Bio/Chemie die meinte das auch immer ganz energisch.
    "Ohne Chemie LK hat man keine Chance usw.."
    Da merkt man wie viele unqulifizierte Fehlinformation man von Pädagogen bekommen kann.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Pille_McCoy
    Auch das Gerücht " Du brauchst unbedingt das Latinum für Medizin " hält sich hartnäckig :/ ... vielleicht wollte die gute Frau den Chemie-LK füllen ;)
    Such dir die Fächer raus, bei denen du die besten Aussichten für einen guten Schnitt hast !

    Braucht man kein Latinum mehr? Dachte ich eigentlich schon... Das würde mir natürlich sehr entgegen kommen, weil ich französisch in der schule hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von LiQuiDsKy
    Braucht man kein Latinum mehr?.
    Nein, man braucht definitiv kein Latinum. (Schon einigermaßen lange.)
    Den Terminologie-Kurs müssen sowieso auch alle machen, egal ob sie Latein hatten oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook