teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Ich seh das auch so wie Cassy!

    Zu den OPs noch was, oder allgemein Untersuchungen... macht euch da nur keinen Stress.
    Ich bin grad auch auf ner Chirurgie und die Leute dort sind (nach drei vier Eingewöhnungstagen), aber in den OP werd ich nicht gehen - außer die bieten es mit wirklich an, aber das werden sie nicht tun .
    Es läuft euch nicht davon, und vor allem habt ihr (so ist es zumindest bei uns) als Med.Studenten dann auch während dem Semester immer die Möglichkeit bei ner OP oder sonst was zuzuschauen. Einfach anrufen und fragen!
    Also - mach dir da im KPP keinen Stress. Versuch - wenn du schon den Ehrgeiz hast viel zu lernen - eher so viel von Pflege wie möglich mitzunehmen. Dazu wird es nämlich die einzige Möglichkeit im Studium sein. Und wenn dich Pflege nicht so interessiert.... na dann kann ich nur Cassy zitieren: ein paar Wochen vergehen relativ schnell.
    Geändert von Lioness (25.06.2005 um 20:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    Vielen Dank für die Tipps!! Bin fast vom Stuhl geflogen,als ich die vielen Einträge gesehen hab!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Bin im 3. Krankenpflegeausbildungsjahr und meine Meinung ist folgende:

    Innere, Nephro, Neuro bedeuten viel Steckbeckenverkehr, viel bettlegerige Pat.
    Schufterei für nix.

    Knochenchirurgie ebenfalls viel Steckbeckenaufkommen aber schon weniger als oben.
    Aber insgesamt interessanter-man sieht mehr.

    Meine Favoriten sind Cardiologie, Bauchchirurgie und Urologie.
    Viele Aufsteher und wenig Steckbecken.

    Aber als Frau wäre Gyn sicherlich für dich am entspanntesten.
    Für mich war es die Hölle.

    Gruß Cranium


    P.S.: Lass dich bloß net ausnutzen! Denk dran verdienen tust du nix!
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von Cranium
    Steckbeckenverkehr
    Was ist das denn??


    Zitat Zitat von Cranium
    Aber als Frau wäre Gyn sicherlich für dich am entspanntesten.
    Für mich war es die Hölle.
    Und warum war es für dich so schlimm?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Mit Steckbeckenverkehr meine ich den nicht abzureißen scheinenden Strom an Pflegekräften, die mit einem Steckbecken oder Urinflasche in der Hand aufm Stationsflur umherrennen.


    Als ich meinen Einsatz auf der Gyn, ne das war gar net Gyn, das war Wöchnerinnenstation hatte, bestand folgendes Problem.

    Da die jungen Frauen ja keine Kranken waren, sondern "nur" gebärende Frauen, hatten auch offenbar 99,9% von denen Probleme damit, dass ich bei Wochenbettuntersuchungen anwesend sein darf oder bei der Lactationsberatung.
    Das kann ich auch voll und ganz verstehen, würde genauso reagieren.

    Nur daraus ergab sich, dass mein Aufgabenbereich sich eher außerhalb der Pat.Zimmer abspielte. Hab mich quasi um die einfachsten Aufgaben gekümmert, also Essen verteilen, Spühlräume in Schuss halten, ab und an ein Baby wickeln.

    Das einzig gute waren die OP-Aufenthalte, Sectio oder auch einfach Schädelsonos beim Säugling.
    Wäre ich eine Frau, hätte ich mehr gesehen.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook