teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Bei Kinderkliniken wäre ich vorsichtig, denn da es sich um Kinder handelt, sind die Schwestern und Pfleger weniger dazu bereit, Krankenpflegeschüler, geschweige denn Praktikanten, etwas machen zu lassen. Da wird man kaum mehr machen dürfen als putzen und mit den größeren Kindern spielen.

    Bei meinem Einsatz auf der Kinderstation durfte ich (zu dem Zeitpunkt Beginn 3. Ausbildungsjahr) erst nach langer Zeit Tropfen richten oder Infusionen richten, anhängen und wieder abstöpseln. Andere aus meinem Kurs haben bei diesem Einsatz wirklich nur putzen dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Zum Thema Chirurgie = junge Leute - bin auf ner Gefäßchirurgie und die Leute sind meist alt, und mit Bettpfannen hantieren / auf den Klostuhl setzen muss man auch immer wieder. (zwar weniger als letzes Jahr auf der Neuro aber trotzdem!).
    Was nun aber an Bettpfannen so schrecklich sein soll weiß ich auch nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    naja, kann mich auch mit alten menschen anfreunden mal sehn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Mitglied seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    klar gibts auf der Chirurgie auch viele alte Leute! Aber der Unterschied (zur Inneren zum Beispiel) ist, dass dort überhaupt mal junge Patienten auftauchen

    Vor der Kinderklinik kann ich auch nur warnen. Man stellt sich das immer besser vor, als es ist. Da darf man schon als Krankenpflegeschüler nicht viel machen, und als Praktikant schon gar nix. Nur Putzen und Babysitting!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook