teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    6.klin.
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    denke auch, dass D richtig ist, zum einen wegen der fehlenden Hirntoddiagnostik zum anderen ist man nach erfolgloser Rea wohl endgültig Tod - da darf dann wohl auch nicht mehr transplantiert werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Neanderthal_Man
    Ich bin mir auch sicher, dass es D ist.

    Grund: Transplantationsgesetz

    Laut Transplantationsgesetz muss vor Organentnahme der hirntod nach den Richtlinen der ärztlichen kunst ect. festgestellt werden - und das ist "unmittelbar" nach der Reanimation sicher noch nicht geschehen.
    Wie bereits gesagt: Es IST D, aber ich denke eher wegen der Abklärung der Spendebereitschaft, denn "der endgültige, nicht behebbare Ausfall der Gesamtfunktion des Großhirns, des Kleinhirns und des Hirnstamms" sind ja wohl bei einem für irreversibel (Also erfolglos abgebrochene Rea) erklärten klinischen Tod zwangsläufig impliziert
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Matthias03
    da darf dann wohl auch nicht mehr transplantiert werden
    Falsch, die Nieren z.B. halten noch ein paar Stunden durch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Neanderthal_Man
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    130
    So, D simmer uns ja einig.

    Das Argument mit der Einwilligung passt deswegen nicht so gut, weil es ebenso auf Antwort A anwendbar wäre.

    Im Endeffekt unterscheiden sich Kandidat A und Kandidat D nur dadurch, dass bei dem einen der Hirntod wie vorgeschreiben festgestellt wurde - deswegen sollte man das auch als Hauptargument verwenden.
    Oder sich ein Ei drauf pellen und endlich Neuro-Bonuspunkte ins Kurzzeitgedächtniss kloppen *zusammenreiss*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Neanderthal_Man
    Das Argument mit der Einwilligung passt deswegen nicht so gut, weil es ebenso auf Antwort A anwendbar wäre.
    Ich glaube, bei A wollten sie nur darauf hinaus, daß Ihr wißt, ob ne Leichenspende mit Hirntoddiagnsotik zulässig ist, aber ist ja auch egal, nachdem wir eh alle der Meinung sind, daß es D ist


    Zitat Zitat von Neanderthal_Man
    So, D simmer uns ja einig.
    Danke, aber ich hab das 2.te schon, ich brauch keinen Keks

    Viel Glück für den Rest !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook