teaser bild
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425
Ergebnis 121 bis 123 von 123
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    fein Lee...dann verstehen wir uns

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #122
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Was mir im PP krass auffällt ist die tatsache, dass die Ärzte ja mal ohne die Schwetsern komplett baden gehen würden. Und das wissen die Docs auch. Wenn die Schwestern sich nicht auch um Sachen kümmern (bes. Schreibkram), der eigentlich vom Arzt gemacht werden müsste, dann wäre so ein Arbeitstag noch viel länger. Es ist von unschätzbarem Wert, wenn man sich als Arzt gut mit den Schwestern versteht und auf Augenhöhe zusammen arbeitet .

    Pflege ist nicht immer Zuckerschlecken und besonders in meinem Fall ist auf Grund der katastrophalen Personalsituation auf der Station die Betreuung der Patienten mehr eine Grundversorgung denn eine wirkliche. Husch husch und das besser gerade als jetzt. Und wenn dann noch ein Doc mit nem Berg Akten ankommt und den Schwetsern im Zimmer abliefert ist das auch nicht der Hit.

    Für all die unter uns, die gerade Medizin studieren oder dasselbige vorhaben ist glaube ich eingutes Pflegepraktikum bei dem man einiges über Abläufe im KH beigebracht bekommt, insbeosndere auf Personalebene, eine gute Sache. Ich kann nicht sagen, ob man von dem PP auch Jahre später noch profitiert, aber es hilft doch zu verstehen, dass die Maschine nur läuft, wenn Einzelne Rädchen ineinander greifen...Und wenn nette Praktikanten wie ich ungefragt vollgepupte Windeln wechseln
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #123
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Dr.Hibbert
    aber es hilft doch zu verstehen, dass die Maschine nur läuft, wenn Einzelne Rädchen ineinander greifen...
    Ich finde damit hat man schon mal was sehr grundlegendes fürs spätere Arbeiten gelernt.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 152122232425

MEDI-LEARN bei Facebook