teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5. klinisches
    Beiträge
    30
    also latium brauchst du, da bin ich mir sehr sicher, nicht (es wird übrigens nicht mehr zwischen groß und klein unterschieden, gibt nur noch "das" latinum).

    und für's abi braucht man normalerweise 2 jahre, bei mir waren das jgst. 12+13. kann natürlich sein, dass du dir da was anrechnen lassen kannst, kann ich dir aber nicht genau sagen...

    mfg blink



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Musst halt schaun ob dir ein FH Studium (was dir den allgemeinen Hochschulzugang ermöglicht), oder ein Abitur mehr bringt... Mit abgeschlossenem FH Studium bist du Zweitstudienbewerberin, mit Abitur Erststudienbewerber - Für beide Bewerberarten gibt es ein eigenes Kontingent.
    Ich denke als Zweitstudienbewerberin kommst du schneller ins Studium, und evtl. kannst du auch dein FH Studium mit dem Medizinstudium verbinden, BWL ist beispielsweise auch als Mediziner nie von Nachteil. Ein 3 jähriger Bachelor gilt ja schon als abgeschlossenes Studium (falls es Bachelor überhaupt an der FH gibt, weiss das nicht genau)
    Jedoch muss man für ein Zweitstudium schon Gebühren entrichten, ist aber auch nur eine Frage der Zeit bis das auch für die Erststudien eingeführt wird.
    Am Besten erkundigst du dich aber mal bei deiner Wunschuni wie momentan so die Chancen sind als Zweitstudienbewerberin an einen Platz zu kommen, dann kannst du denke ich am ehesten entscheiden welcher Weg für dich am günstigsten ist - vielleicht traust du dir ja auch ein 1,x Abitur zu und hast dann auch beim Erststudium keine Wartezeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von blink
    also latium brauchst du, da bin ich mir sehr sicher, nicht (es wird übrigens nicht mehr zwischen groß und klein unterschieden, gibt nur noch "das" latinum).

    und für's abi braucht man normalerweise 2 jahre, bei mir waren das jgst. 12+13. kann natürlich sein, dass du dir da was anrechnen lassen kannst, kann ich dir aber nicht genau sagen...

    mfg blink
    Latinum kann man ja auch während des Studiums nachholen, oder man macht einen 4-6 wöchigen Intensivkurs mit anschließender Prüfung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    latinum braucht heute keiner mehr, an den meistens unis macht man einfach einen Terminologiekurs und das wars. in Dresden muessen den alle machen, on Latinum oder nicht.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    ein großes oder auch kleines latinum brauchst du natürlich nicht fürs studium... ausserdem gibt es schon lange keine klassifizierung zwischen kleinem und großen latinum mehr...

    ja du musst wohl oder übel zwei jahre dran hängen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook