teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Nachdem ich für mein Studium ja nun ein wenig länger gebraucht habe, sieht es meine Krankenversicherung leider nicht mehr ein, mir den "günstigen" Tarif als Student anzubieten (50€/Monat), sondern verlangt jetzt lockerflockig knappe 100€/ Monat von mir als "freiwillig" Versicherter...
    Ist leider allem Anschein nach alles rechtens (Zivizeit mitberechnet, Regelstudienzeit überschritten...), trotzdem natürlich ein Schlag ins Kontor für mich, zumal das üppig bezahlte PJ am Horizont lauert.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach günstigen Alternativen! Kennt jemand zum Beispiel eine Krankenkasse, bei der man sich zu einem günstigeren Tarif versichern kann? Oder gibt es andere Tipps und Möglichkeiten? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Rugger



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Bradyphrener
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    119
    Hatte dieses Problem auch. Habe mich jetzt übergangsweise privat bei der AXA (alter AIP-Tarif) versichert. 74€ ist immer noch besser als 100€.

    Oliver



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Hmm bin da auch grad heut drüber gestolpert! Bei mir liegts dann nicht an den 14 Fachsemestern sondern an den 30 Jahren...........
    Hab gelesen, dass manche Versicherungen einen "Absolvententarif" anbieten, aber leider auch nichts genaueres (war nur so´nen allgemeines Infoblatt)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Bradyphrener
    Mitglied seit
    23.03.2004
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    119
    Der Absolvententarif sind die kostengünstigen 100€ pro Monat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Bradyphrener
    Habe mich jetzt übergangsweise privat bei der AXA (alter AIP-Tarif) versichert. 74€ ist immer noch besser als 100€.
    Das stimmt zwar absolut, aber die Entscheidung für die Axa wäre doch zugleich auch eine Entscheidung für die private Krankenversicherung. Da kommt man doch, wenn überhaupt, nur schwer wieder raus?! Das wären mir die knapp 25€/ Monat nicht wert... (Diesen Thread jetzt bitte nicht zu einer Diskussion über die PKV werden lassen!)

    R.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook