teaser bild
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 61 bis 62 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Gäbe es denn auch die Möglichkeit, sich nach dem Studium privat zu versichern? Das heißt wäre das bezahlbar, sofern man momentan noch über die Eltern(Beamte) privat versichert wäre? Könnte man da günstige Verlängerungen beantragen? Kennt sich jemand von euch damit aus, oder hat das selbst versucht?

    Vielen Dank!



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen!
    Vielen Dank vorab für die vielen interessanten Beiträge!

    Wie ist der aktuelle Stand im Jahre 2018? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
    Was würdet Ihr empfehlen: private oder gesetzliche Krankenversicherung?

    Da es mich demnächst auch betrifft, habe ich mich dazu bei einigen Krankenkassen eingelesen.

    Für freiwillig Versicherte werden auch Einkommensnachweise verlangt.
    Was habt Ihr da gemacht? Steuerbescheid eingereicht? Oder habt Ihr "nur" Eure Einnahmen angegeben, die Euch zur Verfügung stehen?

    Was mich an der ganzen Sache stört ist, dass man sich damit auch noch rumärgern muss (wenn ich an so manches Gespräch mit den Sachbearbeitern denke). Nicht jeder Mensch hat einen Musterlebenslauf.
    Es ist keine Spaßangelegenheit, sondern es hat Gründe, weshalb man dann entweder 30 Jahre ist oder seine 14 Fachsemester zusammen hat. Mit dem Lernstoff hat man schon genug um die Ohren und dann kommt sowas auch noch dazu, was wieder zur Folge hat, dass man sich unweigerlich Gedanken drüber macht, wie man das finanziert, um die eigene "schwarze Null" schreiben zu können.
    Und an anderen Ecken tönt es, die ärztliche Versorgung auf dem Land ist (teilweise) schlecht oder andere würden sogar ins Ausland gehen, obwohl sie hier "kostenlos" studieren konnten.

    Oh, entschuldigung, das waren ein paar Gedanken zu viel.^^ Verzeihung!

    Schönen Tag noch und frohes Schaffen!

    Liebe Grüße



Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

MEDI-LEARN bei Facebook