teaser bild
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 102
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    37
    Hallo Eismann 2005,

    zum WS letzten Jahres hätte man 8 Wartesemester vorweisen müssen,damit man einen Platz zugewiesen bekommen hätte.

    Zum WS diesen Jahres werden nur noch 20% der Studienplätze über Wartezeit vergeben. Also 5% weniger.

    Geht man nun davon aus, dass die Bewerberzahlen konstant bleiben, dann werden 8 Wartesemester zum kommenden Wintersemster nicht reichen.


    Mfg Knön



  2. #12
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Werden ab diesem WS eigentlich auch Plätze, die nicht angenommen werden, den Wartenden zu Gute kommen?



  3. #13
    aua! Avatar von tpa
    Registriert seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von buffl
    Zitat:" Für diejenigen, die den Filter passiert haben (Filte ist unispezifisch; z.b. nur Abinote,oder/und einzel gewichtete Noten, Tests,..) und auch im Hochschulauswahlverfahren auf den oberen Rängen platziert sind, beginnt danach eine weitere Etappe des Zulassungsverfahrens. Die ZVS gleicht die versch. Ranglisten der Hochschulen miteinander ab und stellt fest, wer von mehreren Unis einen Platzerhalten hat.Diese werden von der ZVS angeschrieben und können nochmal zwischen den untersch. Angeboten wählen (!). Die nicht in Anspruch genommenen Plätze werdn an die nächsten auf der Hochschulrangliste vergeben...
    Irgendwie schockierend und schwer vorstellbar, dass das nicht schon immer so gemacht wurde. Bist du da sicher? Kann mir vorstellen, dass dadurch eine nicht unerhebliche Zahl von zusätzlichen Plätzen vergeben wird...

    Hab auch 2,2 (S-H), aber nur 2 Wartesemester. Ist mir eigentlich egal, wo ich studiere. Mit dem Schnitt kann ich's mir ja eh nicht aussuchen ;) Wär auch absolut offen für ein Auslandsstudium, beherrsche aber leider nur Englisch fließend.
    Frankreich wär auch geil, da würd ich keine Sekunde zögern, aber bei dem was ich so über die Grand Écoles gelesen hab ist das wohl auch extrem schwierig da reinzukommen...

    Find's so frustrierend, dass Wartesemester nicht anerkannt werden, wenn man was anderes studiert. Würd gerne mal in Fahrzeugtechnik in Hamburg reinschnuppern, naja... dann halt Ausbildung oder so'n shit



  4. #14
    Zahni
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Jaja, das steht so wortwörtlich bei der ZVS.!



  5. #15
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    @Eismann2005:

    Grüß dich Kollege!
    Ich hab ziemlich ähnliche Vorraussetzungen und Wünsche wie du!

    Abi 01: 2,7
    bis Oktober auch 8WS! (Zivi+Krankenpflegeausbildung)

    Erstortswunsch: Mainz

    Vielleicht haben wir ja beide Glück..

    Wo kommstn her??



Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook