teaser bild
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 102
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.039
    Find's so frustrierend, dass Wartesemester nicht anerkannt werden, wenn man was anderes studiert. Würd gerne mal in Fahrzeugtechnik in Hamburg reinschnuppern, naja... dann halt Ausbildung oder so'n shit [/QUOTE]

    Vielleicht kannst du ja über die Fernuni Hagen was machen? Das betrifft dann die Wartezeit wohl nicht. Oder du gehst ins (deutschsprachige) Ausland



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Lasix82
    Werden ab diesem WS eigentlich auch Plätze, die nicht angenommen werden, den Wartenden zu Gute kommen?
    Sollte doch schon so sein...

    Und das 8 WS nicht reichen sollten hoffe ich nun wirklich nicht! Kann ja auch fast nicht sein...

    Warten wir erst mal das Nachrückverfahren ab...
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Eismann2005
    Guest
    Servus, und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Falls die Wartesemsterzahlen weiter steigen dann hab ich wohl wieder gelitten

    Kann man, wenn man einen Studienplatz über die Wartesemester bekommt, sich seinen Studienort aussuchen (würde Heidelberg als 1. angeben) ??

    Werden einem die Wiederbewerbungsunterlagen zugeschickt oder muss man sich wegen den neuen Regeln bei der ZVS "NEU" bewerben?

    Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Hi Eismann,

    Wiederbewerbungsunterlagen gibt es seit dem Wintersemester schon nicht mehr, da die ZVS ja auch die komplette "Computerisierung" anstrebt, sprich man muss den Antrag jetzt mit Hilfe von "AntOn" per DFÜ übertragen. Somit entfällt der Papierkrieg mit den Wiederbewerbungsunterlagen (der im krassen Gegensatz zu dem derzeitigen System sichrelich nicht so nervenaufreibend war... denn man sieht sich während der Eingabe bei AntOn zusehends einer Technokratie unterworfen, da das Sch***ding nie das tut, was man mal erwartete... Naja, möchte hier nicht erneut die Endlos-Diskussion über den Sinn und Nutzen dieser Online-Antragsstellung debattieren...)

    Hoffe, Dir geholfen zu haben, schönen Ostermontag noch,
    L.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Vicious
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Semester:
    HEXe
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Knön
    Hallo Eismann 2005,

    zum WS letzten Jahres hätte man 8 Wartesemester vorweisen müssen,damit man einen Platz zugewiesen bekommen hätte.

    Zum WS diesen Jahres werden nur noch 20% der Studienplätze über Wartezeit vergeben. Also 5% weniger.

    Geht man nun davon aus, dass die Bewerberzahlen konstant bleiben, dann werden 8 Wartesemester zum kommenden Wintersemster nicht reichen.


    Mfg Knön
    Das will ich jetzt aber nicht hoffen...das macht mir grade Angst. Insgeheim rechne ich 100 %ig mit nem Platz im Oktober...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook