teaser bild
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 102
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Eismann2005
    Guest
    Keine rosigen Aussichten für den kommenden Winter

    Werd mich warscheinlich in Marburg, Heidelberg und Mainz bewerben...
    mal sehen was dabei raus kommt...
    Ich denke nach diesen vielen Beiträgen und Tips wäre das die beste Lösung für mich...
    Daumen drücken damit dieses Aussichtslose "herumgehänge" endlich ein Ende findet...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Habe eben mal wieder in meinen ZVS-Unterlagen gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich es auch mit meine 8 Wartesemestern in diesem WS nicht schaffen werde. Wenn man von meinem Rang (WS04) die Plätze die im WS und SS an Wartende abzieht, könnten zwar immer noch 300 Neubeweber hinzu kommen und ich hätte immer noch einen Platz. ABER: Wie soll man im geringsten einschätzen können, wer sich jetzt mit 9,10 oder 11 Wartesemestern bewerben wird? Man denke nur an dieses SS, wie konnten 400 Beweber 8 WS habe?
    Wenn ich mir meinen Rang seit 2001 angucke ist er eigentlich immer um die Plätze besser geworden, die auch über Wartesemester vergeben wurden. Im WS 2004 war es aber nicht mehr der Fall, da hatte ich fast den gleichen Rang wie im WS 2003.
    Daran sieht man, dass jetzt diese Auswirkungen von der Bewerbungsflut 2001/02 zu spüren sind. Was denkt ihr darüber? Hat man überhaupt jemals die Chance einen Studienplatz zu bekommen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    Hallo!
    Habe im Forum der MHH folgende Antwort auf meine Frage bekommen, wie die Zulassung nächstes Semester erfolgen wird und welches die Kriterien im Hochschulverfahren sein werden:


    "Niedersachsen hat inzwischen ein entsprechend geändertes Hoschulzulassungsgesetz verabschiedet. Dieses sieht für das kommende Wintersemester eine Übergangsklausel vor, nach der die Unis neben der Abi-Note keine zusätztlichen Kriterien heranziehen müssen, wenn Sie dies auf grund mangelnder Vorbereitungszeit nicht schaffen können. Von dieser regelung werden alle niedersächischen Unis in ihren ZVS-Studiengängen Gebrauch machen. D.h. zum WS 2005/06 erfolgt die Auswahl für 80% nach Note und für 20% nach Wartezeit."


    Leider gibt es in Niedersachsen dieses WS wohl kein Hochschulverfahren. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen...Denke aber mal, dass der NC selbst dann relativ hoch bleiben wird...Habe aber keine große Ahnung davon...
    Viele Grüße
    Goldbeere



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von Lasix82
    Hat man überhaupt jemals die Chance einen Studienplatz zu bekommen?
    Irgendwann sicherlich...wann ist nur die bange Frage!

    Aber was sollen wir andres tun außer abwarten? Keiner weis, wie sich der Wegfall der Landesquote, die Erhöhte Auswahl nach Note etc. auswirken werden. Nur das du im Jahr 2003 bzw 2004 nicht nach vorne gerückt bist, was ja nur subjektiv so aussieht, heißt ja noch lange nicht, dass du auch dieses Jahr nicht nach vorne kommst. Immerhin hast du noch ein Polster von fast 300 Leuten. Hinzu kommt noch die Studiengebühren etc. Es gibt dieses Ws einfach zuviele unbekannte, die kein Mensch wirklich voraussehen kann. Wenn der große Ansturm letztes Jahr vorbei war, kann sich dieses Jahr schon wieder alles "normalisiert" haben!
    Egal wie, es geht auf jedenfall vorwärts...auch für uns!
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Ich wünsche es euch sooooo sehr, dass ihr mit 8 WS einen Platz bekommt!
    Ich glaube, dass der größte Ansturm vorüber ist; 34.000 Bewerber dürfte wohl kaum mehr zu toppen sein..

    Ich denke, die meißten sind von den hohen Bewerberzahlen abgeschreckt und bewerben sich erstgarnicht mehr..

    Und du kannst ja auch auf der Wartepool-Liste einen enormen Sprung nach vorne machen..Ich hab innerhalb von 1 Semester 7000 Leute überwunden..war im WS 2004 auf Platz 11.000, dann aufeinmal im SS auf Platz 4000. Keine Ahnung wie das funktioniert hat.
    Das wird schon!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook