teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2004
    Beiträge
    13
    Hallo,
    ich wollt mal wissen, wie es den Leuten hier so geht, die als Überbrückung ne Ausbildung zur Krankenschwester oder zum Krankenpfleger machen?
    Echt, ich muss jetzt mal einfach alles rauslassen. Bei uns ist das wirklich das unterste Niveau!!! Im Blockunterricht sind wir die ganze Zeit am basteln, spielen irgendwelche doofen Spielchen ... Jede Stunde verspricht ein Lehrer, so jetzt wird es anspruchsvoll. Und dann erklärt er was ein Neutron und ein Proton ist. Einen Ausraster bekomm ich dann, wenn zum zweiten mal jemand darum bittet, dass dies nochmals erklärt wird.
    Wir lernen wirklich nichts. Im Unterricht lern ich jetzt immer nebenzu Bio, Chemie und Anatomie, dass ich vor Langweile nicht ausraste, oder les auch mal ein gutes Buch .

    Hab mich grad vorhin darüber mit einer Freundin unterhalten. Bei den Geschichten hat sie sich nur gekugelt vor Lachen und konnte es fast nicht fassen.
    Zur Zeit leb ich wirklich nur von Pause zu Pause (Wir haben nämlich so ne tolle Kantine , daher nehm ich auch grad ganz schön zu ) und verblöde.
    Und wie ist es bei euch so?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    *seufz*

    Das Ende meiner Ausbildung ist zwar mittlerweile schon fast 4 Jahre her, aber ich kann das gut nachvollziehen, war bei uns genau dasselbe.
    Was dich vielleicht tröstet: Ich bereue trotzdem nicht, die Ausbildung gemacht zu haben, da ich mir damit bisher mein Studium gut finanzieren konnte und dazu noch Glück hatte, interessante Stellen auf Intensivstationen zu bekommen.

    Übrigens: Es hilft, sich eine Strichliste für die Tage bis zum Ende der Ausbildung zu machen - hab ich 2 Jahre lang getan



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Sebastian1
    Übrigens: Es hilft, sich eine Strichliste für die Tage bis zum Ende der Ausbildung zu machen - hab ich 2 Jahre lang getan

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor....

    Augen zu und durch, die Zeit vergeht schon irgendwie, auch wenn`s am Anfang nicht danach aussieht. Mir geht das noch heute -kurz vor dem Examen- so dass ich mich schrecklich langweile. Aber sieh es einfach als nen relaxten Schultag und freue dich auf die Stationsarbeit...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Ganz so "tief unten" empfinde ich das Niveau in der Ausbildung nicht, muss ich sagen. Man kann eine Menge rausholen, wenn man nur will. Und spätestens im Mittelkurs fängt auch die Krankheitslehre an, die mehrheitlich an den Schulen von Ärzten unterrichtet wird und die dann aus dem Nähkästchen plaudern können.

    Das Problem ist (bei uns zumindest), dass der Unterricht sich zu oft an den Schwachen orientiert und da dann massig viel Zeit vergeudet wird. (Bsp.: In Krankenpflege, als wir Anatomie MDT aufarbeiten mussten: Zitat: "Ileozäkalklappe? .... Im Colon wird Wasser rückresorbiert? ... Nie gehört!" ... ...)

    Aber ich kam mir auch ganz schön verarscht vor, als ich in Anatomie eine Niere aus KNETMASSE formen musste...
    Ich scheine wohl die einzige im Forum hier zu sein (die es zugibt??), aber ich muss auf eine Klausur lernen, um gut zu sein. Und das mag nur teils an der langen Zeit liegen, die zwischen Unterricht und Klausur vergeht. Soooo einfach ist dann die Krankenpflege doch nicht.

    Gruß, lila

    (356 days left)
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.08.2004
    Beiträge
    65
    Bei mir is das Niveau gar nicht so niedrig, was ich aber auch sehr gut finde. Das liegt wahrscheinlich daran, dass 75% der Klasse Abitur hat bzw. sogar schon studiert hat. Es ist nicht so, dass ich viel lernen müsste, aber immerhin ist der Unterricht interessant und wir diskutieren viel. Anatomie wird bei uns von einer Unidozentin unterrichtet, daher ist es relativ anspruchsvoll und auch sehr interessant. Freu mich schon auf die nächsten Stunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook