teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben im Board einen guten Hinweis erhalten und werden bei dieser Frage unsere Lösung ändern von A auf E.

    Man kann man aus den Ausführen in LANG FALLER S. 311 entnehmen, dass Lösung E (Übergangsobjekt) wahrscheinlich die vom IMPP gewünschte Lösuing ist.


    Bei der Auswertung hatten wir diese Literaturstelle nicht gefunden sonder in Zusammenhang mit entwicklungsspychologischen Abhandlunben über Schmusetiere in diesem Zusammenhang immer wieder den Begriff "Ersatzobjekte" gelesen und uns zugegebenermaß zu früh damit zufrieden gegeben.

    Außerdem würde nach psychoanalytischer Aufassung auch dieser Begriff passen.

    Siehe ebenfalls LANG FALLER s. 69 :

    "Verschiebung: Verlagerung einer Emotion ... ein Objekt als Ersatz für ein anderes Objekt"

    Nochmal Danke für den Hinweis



  2. #2
    think different Avatar von cookie!
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Gern geschehen!
    *freuundeinenpunktmehrverbuch*



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Ort
    Köln
    Semester:
    14
    Beiträge
    16
    Mist, und da dachte ich schon, ich hätte endlich einmal gut geraten. Sein wir mal ehrlich, die Frage gehört nun wirklich nicht zum Grundwissen eines Medizinstudenten. Aber offensichtlich muss das IMPP ja immer wieder Detailfragen stellen, damit nicht zu hohe Punktzahlen erreicht werden. Was solls? Zum Glück gibt es genug andere Fragen, mit denen man bestehen kann, und durch welche das dann auch berechtigt ist (Basiswissen).



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von drproctor
    Registriert seit
    18.08.2001
    Ort
    München
    Semester:
    8
    Beiträge
    7
    ohhh, dann wirds ja vielleicht doch noch eng

    hoffentlich gehen die anderen änderungen auf das pluskonto!

    gruss aus münchen



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    6
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht...
    Im Buddeberg/Willi , Thieme Verlag,2.Auflage, S. 132 steht:
    " Auch später greift ein Kind in Situationen, in denen die Betreuungsperson nicht anwesend ist, wie z.B. Trennungen oder beim Schlafengehen auf ERSATZOBJEKTE , nach Winnicott "ÜBERGANGSOBJEKTE", zurück."
    Hier ist doch wohl dasselbe gemeint, also wären meiner Meinung nach sowohl Antwort A als auch Antwort E richtig.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook