teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    ich habe an euch eine Frage und hoffe, dass ihr mir damit helfen könnt und Hinweise mir geben könnt oder wenigstens mir dabei beratet. Ich habe grosse Probleme und zwar, ich studiere Humanmedizin, ich habe alle scheine für das Vorklinikum außer Biochmie-Praktikumschein, ich habe 3 mal die Klausur von Biochemie geschrieben und leider habe ich sie nicht geschafft und jetzt muss ich von der Uni raus, ich muss diesen Schein von anderer Uni erlangen, weil bei uns an der uni, darf man nur 3 mal die Klausur schreiben. Ich weiss's nicht was ich machen muss. Ich habe überall gefragt und alle wege benutzt, um diesen Schein zu bekommen aber keinen Erfolg . Tauschpartner habe ich auch nicht gefunden, weil der student u sein Tauschpartner in gleicher Semesterzahl sein müssen. Ich bin jetzt in Höhernfachsemester, weil ich schon lange an der Uni eingeschriebn bin. In der letzten Klausur fehlte mir nur einen Punkt zum Erlagen des Scheines. Ich hoffe, dass ich eine Lösung bei euch finden kann, vielleicht habt ihr schon solche Fälle gehört. Wie kann ich meinen Biochemieschein an einer anderen Uni erlangen. Ob, man dies im Ausland machen könnte, da ich immer Ablehnungen von den deutschen Universitäten bekam. Habt Ihr noch andere Ideen oder Vorschlägen irgendwie irgendwas ... .
    Bitte, Meldet euch und ich danke euch im Voraus.
    Ich sehe euer Antwort mit grossem Interesse entgegen.

    Depression



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43
    Hi,

    also bei uns in Lübeck gibt es die Möglichkeit, einen Härtefall-Antrag zu stellen. Ich habe mit einem Kommilitonen gesprochen, dem auch nur noch der Biochemie-Schein fehlte, er hat beim Dekan den Antrag gestellt, und alles ging ziemlich problemlos. Der Kommilitone selbst ist ein ganz "normaler" Student, ohne zusätzliche Belastungen, und trotzdem ging der Härtefallantrag so durch. Du siehst also, dass das möglicherweise eine echte Chance ist.
    Derjenige hat jetzt die vierte Klausur geschrieben und sie auch bestanden!!!Im Sommer schreibt er Physikum.

    Viel Erfolg.
    Sweti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131
    Also in Kiel gibts die Möglichkeit, wenn einem nur ein oder zwei Punkte in der Klausur fehlen, in eine mündliche Prüfung zu gehen. Wo studierst du denn? Biochemie mündlich wäre wahrscheinlich noch schlimmer für dich, oder? Ich meine, die Klausuren waren immer recht einfach und mündl. wird doch einiges mehr verlangt. Oder spekulierst du auf eine 4. Klausur???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    5
    hallo,

    ich studiere in Lübeck. Ich habe einen Härtefall-Antrag schon gestellt und wurde leider abgelehnt. Ohne Grund wurde mein Härtefall-Antrag abgelehnt, weil ich nur schon lange im Studium bin, obwohl ich meine andere Scheine schnell absolviert habe und problemlos. Ich spekuliere nicht auf eine 4.Klausur. Ich möchte nur eine weitere Möglichkeit, wie ich meinen ver....Biochemieschein bekommen könnte. An der Uni Lübeck, an der ich studiere, gibt es für mich keine witere Chance mehr! Es wurde mir an der Uni gesagt, ich könnte eingeschrieben bleiben aber ich muss den Schein wo anders erlagen

    Depression



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    sweti
    Mitglied seit
    27.04.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei wem warst du denn wegen des Härtefallantrags?
    Und wie sieht es aus mit einem Rigorosum? Das durften die jetzigen 6.-Semester auch machen.
    Ein bißchen komisch finde ich, dass die einen den Antrag auf Härte bewilligt kriegen, und andere nicht...Merkwürdiges System.

    Gruß.
    Sweti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook