teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von candy
    Hallo!
    Zu den Wartesemestern:
    Wenn man eingeklagt ist, dann hat man keinen endgültigen, sondern nur einen vorläufigen Studienplatz und sammelt in dieser Zeit (in der man an der Uni VORLÄUFIG eingeschrieben ist und studiert) weiter Wartesemester.
    Deshalb müssen sich die "Kläger" auch weiterhin bei der ZVS bewerben, weil mit zunehmenden Wartesemestern die Chance dort für einen endgültigen Studienplatz zugelassen zu werden steigt...
    Liebe Grüße,
    Candy
    Huch, dass wusste ich nicht....

    Kann mann das auch irgendwo nachlesen?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2004
    Ort
    Regensburg, Leipzig
    Semester:
    14.
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Logo
    Und warum stehen die Chancen mit 1,8 im AdH bitte schlecht?!

    Ich stelle hier mal die These auf, wer nen Schnitt besser als 2,0 hat, muss sich schon sehr doof anstellen bzw. arg Pech haben um keinen Platz zu kriegen.
    Find ich gut. Kannst du gleich mal in Dortmund anrufen und bescheid sagen, wie wir uns geeinigt haben?

    Logo for President!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Hab auch über Zimmerling geklagt.
    Auf einmal hatte ich einen Losplatz.
    Erst dachte ich: "ungeheurer Zufall!", dann hab ich gesehen, dass noch lauter andere Klienten vom Zimmerling an dieser Uni einen Losplatz erhalten haben.

    Gibt natürlich keine Beweise, kam mir aber sehr komisch vor.

    Teuer war es trotzdem natürlich, paar Tausender muss man da schon berappen.

    Habe aber auch gehört, dass das Klagen im Vergleich zum letzten Jahr noch weniger Erfolgsaussichten haben soll, bestätigen kann einem das natürlich keiner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ candy: ist mir aber neu dass man laenger als ein paar monate einen vorlaeufigen studienplatz erhaelt. meines wissens nach wird er spaetestens zum naechsten semester entweder zu nem endgueltigen umgewandelt oder du wirst wieder rausgeschmissen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    3
    Beiträge
    18
    @GhostDog:
    Ich weiß nicht, wo du das nachlesen kannst, aber ich habe diese Infos von meinem Anwalt bekommen (auch schriftlich).
    @Honny:
    Das hängt ganz von den Gerichten ab.
    Einmal können die schon mal etwas Zeit brauchen bis sie über die Beschwerde der Uni entschieden haben (da kann also ein Semester schon um sein und ein Semester mehr oder weniger kann ja schon was ausmachen). Stimmen sie der Beschwerde zu, dann hast du Recht und die "Eingeklagten" müssen gehen (obwohl ich gehört habe, dass in manchen Fällen die Studenten das Semester noch beenden durften).
    Lehnen sie sie ab, dann darf man weiter studieren, hat aber immer noch nur einen vorläufigen Studienplatz (da im Eilverfahren entschieden!). Um den gerichtlich in einen endgültigen "umzuwandeln" muss ein neues Verfahren angestrebt werden, welches sich i. d. R. über einige Jahre(!) hinziehen kann.
    Und da ist es doch gut, wenn man in dieser Zeit weiter Wartesemester sammelt u. dann evtl. noch früher die Chance hat über die ZVS einen endgültigen Platz zu bekommen
    Liebe Grüße,
    Candy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook