teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    @honny....ups mein link war wirklich falsch...naja kann passieren. aber was hab ich wegen irgendwiner entschädigung geschrieben???
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Honny:

    Du hast ja Recht, aber koennte man das nicht in einer weniger arroganten und rechthaberischen Art und Weise schreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Honny:

    Du hast ja Recht, aber koennte man das nicht in einer weniger arroganten und rechthaberischen Art und Weise schreiben?
    danke, vielen dank
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    kleines Flatterchen Avatar von Schneewitche
    Mitglied seit
    26.08.2004
    Ort
    Süden
    Semester:
    Darmstreichler
    Beiträge
    633
    Ich habe eine solche Klage selbst (ohne Anwalt) begonnen und habe sie dan abgebrochen, weil ich so nen Platz bekommen habe. Die ganzen Berechnungen mit Tutoren und so viele Profs macht aber das Verwaltungsgericht und nicht der Anwalt. Habe immer die ganzen Unterlagen von denen bekommen (100-150Seiten), damit ich das sehe. war mal interessant zu sehen, wer alles klagt und mit welchem Anwalt *ggg* Dann stand da häufig, das die Klage bei manchen mit Anwalt verfällt, weil Zeugniss und so Sachen nicht rechtzeitig eingereicht wurden. WEiß nicht genau wie das weiter gegangen wäre, aber es kamen die ersten Entscheidungen kurz nach meinem Rückzug. Da hätte ich bei keiner Uni nen Anwalt gebraucht (abr habe ja keine Banwürtenberger Unis und so genommen). Aber das is jetzt auch shcon nen Jahr her undes war ne Klage aufs zweite Semester.
    Bin gerne für Verbesserungen offen. Wär ja auch gruselig, wen ich alles weiß Sind halt meine Erfahrungen die ich gemacht habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ medifreak: sorry, hatte dich verwechselt, luckyluke hat den kram mit den entschaedigungen geschrieben... aber du hast so aehnlich wie er irgendwie weiterargumentiert oder so und deshalb hab ich euch wohl versehens fuer ein und dieselbe person gehalten. trotzdem ist meine rechnung korrekt soweit (siehe link)

    @ dr.pschy: jo sicher geht das, aber dafuer sind andere da

    @ schneewittche: zum 2. semester einklagen ist auch schon ne ganz andere sache. sehr viel weniger konkurrenz und andere vorraussetzungen.
    zudem gibt es einige unis bzw. bundeslaender - wie ich heute erfahren habe - die auch schon in der zweiten instanz nen anwalt dringend vorschreiben.
    da du offensichtlich schon durch deine erstklage (eilverfahren) nen vergleich von der uni vorgeschlagen bekommen hast ist bei dir ja gar kein einziges richtiges verfahren ins rollen gekommen... danach gehts ja erst los. denn dieses eilverfahren wird heutzutage normalerweilse grundsaetzlich abgelehnt, und dann faengt der schbass er an!
    insofern haste den harten klage-alltag gar nicht richtig mitbekommen (dein glueck!)... ich habe eher von der klage zum ersten semester an mindestens 15 unis geredet wo man ohne anwalt keine chance hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook