teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 530 von 662 ErsteErste ... 30430480520526527528529530531532533534540580630 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.646 bis 2.650 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2646
    Atya
    Guest
    Hallo,
    ich habe einmal für paar Monate, ob jemand vielleicht ein paar Links\ Seiten für in deutsch geschriebene Diss gefragt und hat mir einen Engel geantwortet. Es wäre toll, wenn diesen Engel nochmal taucht und mir nochmal den Links schickt, finde den nämlich nirgends wo. Ich werde sehr dankbar



  2. #2647
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Bei jeder korrigierten Version, die ich an meinen Betreuer schicke, bete ich ja, dass es das letzte Mal gewesen sein wird... Mal schauen - ich hoffe, es zieht sich nicht mehr so ganz ewig hin!

    Atya, auf den Seiten der Hochschulbibliotheken (oder ganz old-school auch einfach in den Hochschulbibliotheken) findest du Dissertationen von anderen Menschen aus deiner Fakultät, da sind sicher auch welche auf Deutsch dabei.



  3. #2648
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zanza, ja das ist nervig! andererseits auch schön, dass du schon so weit bist ;D

    Ich sitze an der Diskussion und habe mich dabei auf die Kernfragen der Diss fokussiert, also das die Fragestellung beantwortet wird.
    Im Ergebnisteil habe ich allerdings viele Nebenergebnisse drinstehen, die ich in der Diskussion gar nicht behandelt habe... so habe ich es auch in verschiedenen Papers gesehen. Deshalb habe ich nur die für die Fragestellung relevanten Ergebnisse diskutiert. So fand ich es am zielführendsten. Wie macht ihr das?



  4. #2649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    331
    Mhh, bei mir gibts keine Nebenergebnisse in dem Sinn, aber ich würde die dann vielleicht eher in den Appendix packen?



  5. #2650
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Mein Ex-Betreuer wollte unbedingt, dass ich mit einem Literaturmanager arbeite. Ich hatte daher also alles mit dem Programm RefWorks organisiert. Und jedes mal, wenn ich mal wieder was an der Dr.Arbeit machen will plage ich mich stundenlang mit diesem unsäglich schlechten schei* Programm rum bzw. mit dem Tool RefGrab-it, weil es nicht die Lit.angaben aus PubMed rausziehen will, obwohl es in den letzten Jahren immer mal wieder (Browser-abhängig) funktioniert hat.

    edit: Mit GoogleChrome ging es jetzt, mit Firefox und IE nicht.
    Geändert von milz (26.11.2017 um 09:56 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook