teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 553 von 662 ErsteErste ... 53453503543549550551552553554555556557563603653 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.765 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2761
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152
    Bin zur Zeit auch mehr oder minder fleißig am Schreiben, gerade bei der Diskussion, Einleitung fehlt auch noch. Hab mir jetzt nach dem Examen eigens dafür freigenommen, im PJ habe ich sage und schreibe null komma nichts gemacht und so wäre es definitiv auch während der Arbeit.

    Ein Tipp vielleicht für alle minder-Motivierten und Prokrastinierer wie ich: Am Anfang habe ich irgendwie den ganzen Tag vor dem PC gesessen und kaum was geschafft, aber der ganze Tag war verhunzt. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen ein neues Konzept: Ich stelle mir einen Timer auf 2 oder 2,5 Stunden und während dieser Stunden muss ich 100% Doktorarbeit machen. Wenn ich nur auf Toilette gehe oder Mails checke oder so, muss ich Pause drücken. Dadurch ist man eher motiviert, die zwei Stunden schnell rum zu bekommen und dann aber auch den Rest vom Tag wirklich frei zu haben. Und 2 oder 2,5 Stunden reine Arbeitszeit finde ich schon effektiv.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2762
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Habt ihr Tipps für mich bezüglich gut verständlicher deutschsprachiger Literatur zum Thema medizinischer Statistik?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2763
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Das Gefühl, wenn man 6 Monate nichts für seine Diss gemacht hat.......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2764
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zwischendurch erneute Computerprobleme, die Dateien konnten zum Glück wiederhergestellt werden, das Problem sind jetzt in der Tat alle Programme die ich noch über Studentenlizenz bekommen habe -.- Völlig unnötig.

    Ich habe mir aber vorgenommen jeden Tag etwas (egal wie kleines) an meiner Dr Arbeit zu machen, es sei denn ein Wort zu korrigieren o.s.ä. Damit kann man zumindest vermeiden, dass man eben nach 6 Monaten sich von Null aus wieder einarbeiten kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2765
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Zwischendurch erneute Computerprobleme, die Dateien konnten zum Glück wiederhergestellt werden, das Problem sind jetzt in der Tat alle Programme die ich noch über Studentenlizenz bekommen habe -.- Völlig unnötig.

    Ich habe mir aber vorgenommen jeden Tag etwas (egal wie kleines) an meiner Dr Arbeit zu machen, es sei denn ein Wort zu korrigieren o.s.ä. Damit kann man zumindest vermeiden, dass man eben nach 6 Monaten sich von Null aus wieder einarbeiten kann.
    Sollte ich mir echt ein Beispiel nehmen. Bin einfach zu faul..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook