teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 548 von 662 ErsteErste ... 48448498538544545546547548549550551552558598648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.736 bis 2.740 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2736
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    jetzt wäre es nur noch schön, wenn LaTeX mir das ganze noch richtig übersetzen würde, momentan sind die Seitenzahlen nur bei manchen Seiten da..
    Dann hast du bestimmt in den Paket Optionen was falsch eingestellt.

    Latex macht eigentlich immer genau das, was man ihm sagt.

    Wenn du willst poste doch Mal den Anfang (ohne deinen Text nur der "Rest") auf pastebin.com o.ä., dann schau ich drüber.



  2. #2737
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Oh man, ich hab heute mal frohen Mutes eine Word-Datei erstellt und grob vorformatiert, in die ich dann demnächst fröhlich meine Doktorarbeit reintippseln möchte. Ich fühl mich jetzt, als hätte ich die Hälfte schon geschafft
    "Hodor!" - Hodor



  3. #2738
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Warte mal bis Du die ersten Kapitelüberschriften drin hast inkl. selbstaktualisierenden Inhaltsverzeichnis sowie Zitate bspw. mittels Endnote-Plugin.
    Das ist echt toll wenn man das von Anfang an beherzigt und integriert.



  4. #2739
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Das ist auch wichtig! Gefühlt verbringt man ziemlich viel Zeit mit so nem "Kleinsch**ss" und wenn man dann noch Word-unbegabt ist, dauert das gleich viel länger. Das mit den Überschriften gliedern habe ich nach vielen Stunden und Tutorials immer noch nicht so hingekriegt, wie ich es will und mache es jetzt per Hand. Letztes WE habe ich mich um den richtigen Zitationsstil gekümmert und dass das Programm überhaupt richtig zitiert. Hat ne zeitlang gedauert, aber es hat geklappt, yeah!!

    Zwischendurch wünsche ich mir immer wieder, dass man mit Schreibmaschine schreiben müsste. So toll ein Computer auch ist, so viele Probleme macht er/kann er machen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #2740
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Immerhin hab ich es vorhin geschafft den Zitierstil meiner Fakultät im Netz zu finden und sogar erfolgreich in citavi zu implementieren
    Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen von Anfang an "richtig" zu formatieren, in der Hoffnung mit am Ende viel Arbeit zu ersparen. Klar, jetzt kostet es erstmal Zeit sich da richtig einzuarbeiten, ich hoffe dass sich das lohnt.
    Beim Schreiben selbst hab ich auch noch keinen Plan wie ich da einen Anfang finden soll.



MEDI-LEARN bei Facebook