teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 569 von 662 ErsteErste ... 69469519559565566567568569570571572573579619 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.845 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2841
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Herzlichen Glückwunsch!



  2. #2842
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich hocke gerade an meiner Diss. Ich schreibe in Word auf MacOS.

    Blöderweise habe ich erst mit dem intelligenten Inhaltsverzeichnis angefangen, so dass ich jetzt gucken muss, wie ich die drei Seiten Titelblatt usw. davor reinkriege und die Seitennummerierung erst ab 1. Einführung hinkriege.
    Ich kriege die Blätter nicht vor das Inhaltsverzeichnis kopiert, eine vorherige Seite lässt mich Word nicht erstellen.
    Dann habe ich probiert es andersrum zu machen und ein neues Dokument anzulegen, so dass die Titelblätter schon fertig sind und ich alles Andere reinkopiere.
    Nun kann ich aber das Inhaltsverzeichnis einfach nicht kopieren.

    Weiß jemand wie ich da am besten vorgehe?



  3. #2843
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Also eines von deinen Problem hatte ich auch. Du kannst das Dokument in verschiedene Abschnitte einteilen und dann die Nummerierung für die Abschnitte festlegen. (https://support.office.com/de-de/art...1-620615ed8c05)
    Gibt es keine Vorlage deiner Uni? Ich finde du machst dir das Leben ganz schön schwer indem du selbst Erbe Vorlage erstellst.



  4. #2844
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Danke, das habe ich so gemacht. Vorlage hatte ich. Ich wusste nur nicht, dass man das intelligente Inhaltsverzeichnis "einfach" ausschneiden konnte, via der drei Punkte oben wenn's markiert ist. Hab's nun ausgeschnitten, neue Seiten angelegt, alles davor reingepackt und verschiedene Abschnitte erstellt, so dass die Seitennummerierung auch passend bei Einleitung 1.1 anfängt.

    Jetzt packe ich da nichts mehr an.
    Bin froh, wenn nun die Formatierung, das Inhalts-, Bilder-, Tabellen- und Zitateverzeichnis heile bleiben.



  5. #2845
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zur Seitennummerierung tippe ich, dass du da so etwas schon probiert hast?
    https://support.office.com/de-de/art...f02#startlater
    Bei dem Rest bin ich auch überfragt, bei uns gibt es da eine Formatvorlage.

    Ich hatte mir auch über den Sommer eine Diss geangelt, aber jetzt erst mich langsam dran gewagt , klinisch prospektiv, nicht in einem Fach (plus Querschnitt mit einem Anderen), in dem ich später arbeiten möchte, aber sehr interessant.
    Bevor es jetzt überhaupt losging gemerkt, dass die Patientenzahlen nicht zu erreichen sind, maximal die Hälfte, also muss die Testung abgeändert werden und ob dann noch eine Aussagekraft besteht, mal schauen. Von organisatorischen Probleme ganz zu schweigen (und die hätte man vorher sehen können).
    Ärgert mich selbst etwas, dass ich so naiv war. Hatte zwar gefragt, ob die Zahlen realistisch sind, wurde mir auch mit Zahlen untermauert und bejaht, aber zwischen vorhandenen Daten und passenden Studienteilnehmern, die noch erreichbar sind, klafft halt eine Lücke.
    Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt, und hoffe einfach, dass es sich alles irgendwie klärt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook