teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 663 von 663 ErsteErste ... 163563613653659660661662663
Ergebnis 3.311 bis 3.313 von 3313
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3311
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.466
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich bin an einem ähnlichen Punkt bei meiner Arbeit und habe den Bonus, dass ich meine Doktormutter täglich sehe.

    Ich habe aktuell geplant, vor Weihnachten einen ersten Entwurf fertig zu haben. Bis Weihnachten habe ich noch 3 Wochen Urlaub, die ich ausschließlich für die Doktorarbeit eingeplant habe und zwei Wochen Urlaub, die zumindest zum Teil für die Arbeit geopfert werden. Wenn alles gut läuft, will ich in 12-18 Monaten einreichen.


    Nur mal so als Vergleich. Und das wäre meine Idealvorstellung…,
    Nur falls hier nochmal jemand bisschen Vorstellung braucht, was so zeitlich möglich ist... der Beitrag ist von 06/2023. An Weihnachten war ich immer noch weit entfernt von einer ersten Version. Ich habe jetzt alle Abbildungen und 95 % der Rechnungen fertig. Muss es Ende des Monats einmal noch meinem Chef zeigen und dann kann ich wirklich mit Schreiben anfangen. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr Weihnachten einen ersten Entwurf. Wobei man dazu sagen muss, dass die drei Wochen Urlaub vor Weihnachten nicht stattgefunden haben wegen außerplanmäßiger Rotation.

    Und meine Doktormutter macht mir die Hölle heiß. Die lässt mir keine ruhige Minute, ich muss mindestens alle 2 Wochen bei ihr antreten und neue Ergebnisse vorlegen. Für meine Doktorarbeit sicherlich förderlich aber ich mache wirklich drei Kreuze, wenn diese Frau nicht mein Teil meines Lebens ist...



  2. #3312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Knicks Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg dir! Ich habe zum Schreiben ca 4 Monate gebraucht (Vollzeit), wobei ich auch noch Abbildungen erstellen musste und meine Betreuerin recht schlecht erreichbar ist.
    Jetzt bin ich (hoffentlich) in den letzten Zügen und kann noch in diesem Jahr abgeben.
    Abgegeben ist der Bumms, jetzt steht die Verteidigung diese Woche an und ich mach mir bisschen ins Hemd. Sagen zwar alle, dass man da quasi nicht durchfällt, aber die Sorge, der letzte Depp zu sein, der so kurz vor dem Ziel scheitert, macht mir gerade dennoch schlaflose Nächte. Herrgott, ich bin so froh, wenn ich dieses Thema endlich abschließen kann.



  3. #3313
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.024
    Viel Erfolg!



MEDI-LEARN bei Facebook