teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 143 von 663 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 715 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #711
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    wie meinst du das mit "für eine doktorarbeit" zählt das wie eine erstautorenschaft? in welcher hinsicht? klar punkte sind gleich, aber so als student sammelt man ja nicht unbedingt punkte für die habil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #712
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    An meiner Uni braucht man fuer ein summa cum laude eine Erstautorschaft. Eine "equally contributed" - Erstautorschaft (bei der man als Zweiter genannt wird) zaehlt aber genauso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #713
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4
    Beiträge
    262
    ja genau das wollt ich wissen...gut zu wissen. warum gibts so häufig diesen erst und zweitautorenschaftsstreit? wenn der betreuer die erstautorenschaft beansprucht weil er sie braucht und der doktorand aber viel gemacht hat, warum gibt man dem doktorand nicht viel öfter so ein sternchen? ich mein das bricht dem betreuer ja keinen zacken aus der krone...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #714
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Keine Ahnung, bei mir gab es keine Diskussionen darueber, dass ich alleinige Erstautorin werde (mein Betreuer ist Chef und bekommt die letzte Stelle)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #715
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Außerdem kommt es immer auf die zu Grunde liegenden Vorschriften an. Meine Uni fordert z.B. für ein Summa cum laude schon die Erstautorenschaft, glaub ich. Da steht nichts von "equally contributed" o.ä.

    Und wenn man sich mal Listen anschaut mit den Veröffentlichungen verschiedener Forscher, hab ich da auch bisher nie ein Sternchen gesehen. Bzw., man achtet doch auch einfach nur drauf ob derjenige ganz vorn oder ganz hinten steht. Den Rest werte ich zumindest unbewusst ein wenig ab.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook