teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 409 von 663 ErsteErste ... 309359399405406407408409410411412413419459509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.045 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2041
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Bin ich. Aber doppelt hält besser



  2. #2042
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Strahlentherapie ist ein total faszinierendes Fach, aber da wird es mir der direkten Patientenversorgung schwierig^^ Aber das tolle an den bildgebenden Fächern ist, dass man total viel mit dem eigenen Laptop machen kann.
    Bei mir ist der Hauptteil der Doktorarbeit Programmieren (hatte vorher keine Erfahrung damit) und das kann ich machen wann und wo ich lustig bin. Ich weiß das sehr zu schätzen. In der Strahlentherapie gibt es außerdem oft Bezüge zu Medikamenten-Studien und Molekularpathologie.



  3. #2043
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Aber bei Strahlentherapie gibts ja auch immer ein, zwei Stationen, ich würde das also schon zur direkten Patientenversorgung zählen. Dein Bereich klingt auch ziemlich spannend. Aber ich fang erst im Oktober an mir da nähere Gedanken zu machen - bis dahin ist erst mal Regeneration angesagt. Im Moment hoffe ich einfach nur, dass ich was faszinierendes finden werde



  4. #2044
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Bestimmt, davo!


    Hah, da war ich schon am rumquängeln, dass ich Rückmeldung haben möchte (bin ja einfach ein ungeduldiger Mensch ) - heute die Email eingetrudelt, dass sie meine Arbeit gelesen hat und "sich freut, sie mit mir besprechen zu können". Oh bitte, bitte lass das nicht nur eine nette Formulierung sein, sondern hoffentlich werden auch meine Hoffnungen erfüllt, dass das ein gutes Zeichen ist Hab keinen Bock mehr auf groß was dran verändern...



  5. #2045
    Tight! Avatar von Angina
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146
    *hüstel*... ich wäre dann auch mal wieder dabei. Hätte nicht gedacht, dass ich nach einem Motivationsschub das Ding wieder so lange liegen lasse... obwohl ich mittlerweile sogar die Ergebnisse komplett habe. Yay!!!

    Womit ich mich aber aktuell total schwer tue: wie entscheide ich ob und wieviele Tabellen/Grafiken ich mit einfließen lasse? Habe mal in andere Doktorarbeiten hineingesehen und das Gefühl, dass es da kaum eine Regel gibt. Manche sind voller Bilder/Fotos... andere haben nur Tabellen... eine habe ich sogar entdeckt die fast ausschließlich mit Text arbeitet. Manche machen superaufwendige Grafiken mit speziellen Programmen, andere nutzen "stinknormale" Word-Tabellen ohne besonderes "chi-chi".

    Würde mich wirklich sehr über ein paar Einschätzungen freuen. Wie handhabt ihr das? Wann Text, wann Tabelle? Gibt es Anforderungen an die Bilder, oder darf ich (unter Referenzangabe) frei aus Fachbüchern "klauen"? Und sehr spezielle Frage: habe eine tolle Abbildung des Hirngefäßes um das es in meiner Arbeit wiederholt geht bei Wikipedia gefunden (adaptiert aus Grays Anatomy). Blamiere ich mich, wenn ich dieses "Wikipedia"-Bild in der Arbeit verwende (natürlich auch wieder unter Angabe der Referenz)? Wikipedia ist ja nicht ganz das Gelbe vom Ei.

    Tut mir leid, viele Fragen. Aber ich bin da momentan...jetzt nachdem ich schon verdammt viel geschrieben habe... ziemlich verunsichert. Schon jetzt vielen Dank



MEDI-LEARN bei Facebook