teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 420 von 663 ErsteErste ... 320370410416417418419420421422423424430470520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.096 bis 2.100 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2096
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    7. find ich auch einen guten Zeitpunkt. Du musst mal bei dir nachsehen, wie das mit der Promotionsanmeldung läuft und wie viel Zeit dann zum Abgeben bleibt von offizieller Seite aus (hier sind es glaube ich 3 Jahre nach Anmeldung), weil man ja auch meist frühstens nach M2 abgeben darf. Nicht, dass man dann über irgendeine Frist kommt, weil man nicht dran denkt, einen Antrag zu stellen oder so. Prinzipiell ist das aber das kleinste Problem, habe ich mir sagen lassen.

    Ich hab nach längerer Suche bis ich endlich die perfekte Arbeit mit der für mich besten Betreuung gefunden hatte meine Experimente "damals" im 8. und der ersten Hälfte vom 9. Semester mit viel Organisationsarbeit durchgezogen, um kein Freisemester zu benötigen und vorm Lernen vom Examen und dem Schriftlichen selbst fertig mit allem inklusive Schreiben zu sein. Rückblickend echt wenig Freizeit (war zum normalen Semester noch parallel Vollzeit im Labor ), dafür schnell Fortschritte gemacht und fertig geworden. Ich kenne aber auch einige, die schon im Wissen an eine Diss in den ersten klinischen Semestern Kurse von höheren Semestern vorgezogen haben, um dann zwei Semester "halbzeit" oder fast gar nicht studieren zu müssen während der Zeit im Labor, und die entsprechend ausgelassenen Kurse in anderen Semestern danach noch nachgeholt haben, ohne ein Semester zu verlieren (oder nur 1, obwohl sie 3 im Labor waren).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2097
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Vielen Dank für die Antworten!
    Glaubt ihr es ist ein schlechtes Zeichen, dass an sich noch keine fertige Arbeit steht, die ich den bearbeiten kann? Ich bin unsicher, ob ich am Ende nicht jetzt mal ins Labor reinschaue, mir alles gefällt und am Ende steh ich ohne Arbeit und Plan B da.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2098
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    evtl am Ball bleiben und so alle 6 Wochen mal nachhaken, ob es für dich jetzt etwas gibt.
    Geändert von elastic (28.04.2016 um 08:18 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2099
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ja, genau. Es gibt momentan keine konkrete Arbeit. Sie hat mir angeboten erst einmal ins Labor zu gehen und mal zu schauen, ob ich mich dort wohlfühlen würde.
    Sie meinte, dass sich dann in den nächsten Monaten wohl etwas festigen würde und ich theoretisch sogar mitbestimmen könnte, zumindest was grob das Thema angeht- in ihrem Labor gibt es nämlich zwei große thematische Bereiche.
    An sich klang das ganze gut, aber irgendwie auch ziemlich wage.
    Die andere mir angebotene experimentelle Diss wäre halt in einem Bereich, in dem ich definitiv nie arbeiten möchte. Da man an einer experimentellen Arbeit schon lange sitzt, finde ich das ein riesen Nachteil, auch wenn andere das nicht so sehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2100
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Sollst du dann in den nächsten Monaten bis evtl mal dein Thema feststeht schon im Labor mitarbeiten? Das wäre dann pure Ausbeutung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook