teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 421 von 663 ErsteErste ... 321371411417418419420421422423424425431471521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.105 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2101
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Würde mich nie auf sowas ver- und vor allem nicht einlassen! Eine Freundin hat gesagt bekommen, machen Sie eine Famulatur bei uns, dann haben wir dieses Thema für Sie. Tja Ende Gelände... Das versprochene Dissthema ist hinterher auf wundersame Weise geplatzt.
    So gern man solche Versprechungen im Wunschfach gern wahr haben würde, die Realität sieht vermutlich so aus, dass sich das dann ewig hinzieht und du dir am Ende doch was anderes suchen musst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2102
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Nein, ich arbeite nicht im Labor. Ich darf es mir halt nur ansehen und mal reinschnuppern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2103
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Mir wurde auch mal sowas in Aussicht gestellt. Als sich dann nach einem Jahr immer noch kein Thema für mich abzeichnete, habe ich mir dann was anderes gesucht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2104
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich finde das gar nicht so verkehrt.
    Man kann herausfinden ob einem die Arbeit im Labor liegt und wie so das Klima im Labor ist. Immerhin verbringt man da eine Menge Zeit mit seiner Diss. Natürlich sollte man dann auch in absehbarer Zeit auf ein umschriebenes Thema angesetzt werden. Und auch der Leiter des Labors bekommt mit ob die Chemie zum Doktoranden stimmt. Denn der investiert auch mit Anlernen und Betreuen Zeit und Geld in den Doktoranden (ich weiß, dass interessiert einen als Doktorand nicht primär).
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Vielen Dank für eure Antworten
    Ins Labor werde ich so oder so mal gehen. Am Ende gefällt es mir selber nicht. Dann hätte es sich eh erledigt
    Momentan kann ich mir einfach nicht viel unter dem Ganzen vorstellen. Finde es aber schon heftig, wie viele hier auch ziemlich Negatives zu berichten haben. Da muss man wohl echt gut überlegen, was man bezüglich der Doktorarbeit auf sich nehmen möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook