teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 423 von 662 ErsteErste ... 323373413419420421422423424425426427433473523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.111 bis 2.115 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2111
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    So, Projekt Doktorarbeit läuft. Hab eine spannende Arbeit zugesagt, jetzt muss ich mich erstmal orientieren, aber ich freue mich
    Herzlichen Glückwunsch! Und welches Fach ist es denn jetzt geworden? Ich bin ja selber bei der Fachrichtung gelandet, deren einziger Notfall "leere Cortisontube" heißt, obwohl ich gar nicht in die Richtung gehen will. Aber das Thema ist halt cool.

    Sagt mal, kann man ne Studie zwischendurch entblinden (also nur die Probanden, die schon gemessen wurden)? Ich bin total neugierig auf das Ergebnis und würde am Liebsten nach dem 1. Drittel oder der 1. Hälfte schon mal ne Zwischenauswertung machen.



  2. #2112
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Ich bin gerade am Schreiben, und es läuft schleppend. Es ist echt frustrierend. Abends bin ich meistens zu fertig, und am WE schiebe ich es nur vor mir her.

    Noch jemand hier, dem es so geht? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren- in den HEX-Threads geht das ja auch immer so toll.



  3. #2113
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann man ne Studie zwischendurch entblinden (also nur die Probanden, die schon gemessen wurden)? Ich bin total neugierig auf das Ergebnis und würde am Liebsten nach dem 1. Drittel oder der 1. Hälfte schon mal ne Zwischenauswertung machen.
    Können tut man ja viel ;) Ich kann deine Neugierde sehr gut nachvollziehen, würde es aber nicht machen, eben weil deine Studie dann nicht mehr die Kriterien fürs Verblindet-Sein erfüllt. Im Idealfall sind ja nicht nu Patient und Behandler blind, sondern auch Auswerter (=3-fach Verblindung). Die Theorie hinter dem Ganzen ist ja, dass alle Beteiligten Vorurteile haben, wie das Ergebnis aussehen wird und diese gehen ja nicht nach der Hälfte der Zeit plötzlich einfach weg!



  4. #2114
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich mach was Psychiatrisches



  5. #2115
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am Schreiben, und es läuft schleppend. Es ist echt frustrierend. Abends bin ich meistens zu fertig, und am WE schiebe ich es nur vor mir her.

    Noch jemand hier, dem es so geht? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren- in den HEX-Threads geht das ja auch immer so toll.

    Kopf hoch, das wird schon Du hast den härtesten Part ja schon geschafft, wenn du schreibst, daran musst du denken Und dann bist du Dr. Mensch!! Los steck dich an



MEDI-LEARN bei Facebook