teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 426 von 663 ErsteErste ... 326376416422423424425426427428429430436476526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.126 bis 2.130 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2126
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Echt jetzt?! Also ich glaube, das klappt bei mir nicht. Das würde mich noch mehr verwirren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2127
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich hab einfach keine lange Konzentrationsspanne, ich brauche immer Abwechslung ^^ Was ich am Anfang auch noch gemacht habe, war mir zu den einzelnen Kapiteln stichpunktartig hinschreiben, was ich ca. erzählen möchte. Und daraus wurden dann nach und nach ganze Sätze und so..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2128
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Was hast du denn schon geschrieben bisher?
    Mir hat geholfen, erst mal ganz stumpf Tabellen und Beschreibungen für Material und Methoden zu machen und das dann ordentlich zusammenzufügen/zu gliedern. Dann ist Teil 1 schon mal abgearbeitet. Dann Ergebnisteil: das sollte auch schnell gehen, wenn man alles zusammen hat. Habe für mich zum Überblick handschriftliche Notizen gemacht und dann stumpf beschrieben - Diskussion kommt da ja noch nicht. In dem Zuge kann man schon mal schön Abbildungen basteln, dann hat man etwas Abwechselung.
    Und für den Rest braucht es dann Motivation und Paper lesen, leider. Aber wenn man weiß, dass man schon 2 von 4 großen Kapiteln hat, geht das besser!


    Bei mir gibt es ENDLICH Neuigkeiten - Sie ist durch mit lesen und ich soll einen Termin machen, sobald ich weiß, wie es im PJ aussieht mit Feierabend. Hoffentlich ist das Kind dann in trockenen Tüchern, morgen früh lasse ich nämlich das Zeugnis beglaubigen und dann brauche ich nur noch ihren Segen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2129
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    kann man in endnote eigentlich sehen, welches paper man schon zitiert hat?
    das würde es irgendwie übersichtlicher machen und helfen, dass keine paper "verloren" gehen.


    und ich habe aus Versehen auf diesen button "do not display again" gedrückt als ich bei edit references was geändert hab - weiß einer wie das wieder rückgängig geht ? also dass endnote wieder nach Bestätigung fragt vor jeder Änderung.. das "do not display again" ist ja schnell gedrückt, aber finde ich quasi "do display again" ;D?
    Geändert von elastic (13.11.2015 um 06:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2130
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Saublöde Frage: darf ich aus Wikipedia zitieren? Also jetzt nicht andauernd, sondern nur 1, 2 mal...

    Oder ist das ein No-Go?

    (Ihr seht, ich habe echt keine Ahnung... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook