teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 446 von 662 ErsteErste ... 346396436442443444445446447448449450456496546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.230 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2226
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ganz ehrlich, ich würde das nicht machen. Außerdem bist du im 5. Semester, da hast du noch mehr als genug Zeit, ein neues Thema zu finden. Ich habe nach dem Physikum angefangen zu suchen und habe mein Thema erst im 9. Semester gefunden - so what?



  2. #2227
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ganz ehrlich, überlegst du wirklich diese Arbeit anzunehmen? Selbst für den Doktoranden ist das Berufs-Sklaventum vor einigen Jahren abgeschafft worden. Selbst bei einer 6-Tage-Woche entsprächen 100h/Woche mehr als 15h/Tag.
    Sicher kann es mal vorkommen, dass man nachts ins Labor geht / dort bleibt weil bestimmte Versuchszeiten einfach nicht in den normalen Arbeitsalltag passen, aber die Regel kann das nicht sein und wird auch in unserem Labor weder erwartet noch durchgeführt. Am Wochenende mal ins Labor zu müssen ist da schon eher die Regel und bei Zellkulturen auch nicht ganz zu vermeiden.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  3. #2228
    Atya
    Guest
    Ja hört sich schrecklich aus
    Meine Freundin hat mir erzählt, dass ihr Prof. genau die selben Forderungen von ihr will.Sie hat jetzt mit der Diss angefangen und geht täglich zum Labor von 8 bis 16uhr, hat 1 Semester ausgesetzt,und meinte zu mir, dass man die Diss nie in 1 Semester schaffen wird, man muss viel Geduld haben, weil manche Experimente zu lang sind und nicht alle klappen!



  4. #2229
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Gehst du denn davon aus in einem Semester fertig zu werden? Dann würde ich an deiner stelle nämlich nicht nach einer experimentellen Arbeit Ausschau halten, sondern eher nach einer statistischen. Mein Betreuer hat mir als Zeitrahmen ein Jahr genannt, daher plane ich aktuell mit 2 Jahren und wäre dann hoffentlich vorm PJ zumindest mit der Laborarbeit fertig
    Apropos, Montag treffe ich meinen Betreuer und dann kann ich hoffentlich im April direkt anfangen



  5. #2230
    Atya
    Guest
    Eine exprimentelle Diss wied nie in einem Semester fertig sein glaube ich,das dauert
    Ne, Statistik will ich nicht!



MEDI-LEARN bei Facebook