teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 451 von 663 ErsteErste ... 351401441447448449450451452453454455461501551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.255 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Puh, das hätte mich auch überfordert, Bonnerin. Gut, dass Du es angesprochen hast. Ich werde nächste Woche noch ein paar Kleinigkeiten im Labor mit den Kollegen und dem Doktorvater besprechen bzw ein paar kleine Dinge müssen dort auch noch "richtig" erledigt werden, aber das Meiste an der Datenerhebung ist soweit abgeschlossen, dass ich bald die Statistik angehen kann. Wie gut, dass mein Bruder Mathematiker ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    So, habe jetzt die letzten zwei Monate die Korrekturen eingepflegt und das Ding jetzt noch mal meinem Doktorvater geschickt. Ich hoffe, das geht jetzt durch. Die Luft ist rauser als raus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2253
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich habe gerade die ersten Worte in meine Diss gehackt
    Ich hätte ja schon länger mit Schreiben anfangen können, aber irgendwie hatte ich da in den letzten Wochen eine kleine Blockade. Ich muss mich da auch nochmal mit meinem Betreuer auseinandersetzen. Er will partout, dass ich das Ding auf Englisch schreibe, ich denke aber, dass mein Englisch dafür einfach nicht reicht. Mal sehen, wie wir uns da einigen ^^ Vielleicht schreib ich einfach den M&M Teil mal auf Englisch und wenn er dann mehr wie 30 Min für die Korrektur braucht, verlagern wir uns ins Deutsche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2254
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe auch auf englisch geschrieben, was sprachlich sicherlich keine Glanzleistung geworden ist Aber es geht. Man liest ja eh fast alles auf englisch und hat dann schnell die typischen Formulierungen drauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2255
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Ich fand es auf englisch auch wesentlich leichter zu schreiben. Nicht nur, dass man die Paper auf englisch liest, und in meinem Fall ja sogar auch eins geschrieben hat (was man dann ja super weiterverwenden kann) sondern auch, weil meine Ansprüche an englische Sätze weitaus geringer sind. Die sind einfacher, kürzer, strukturierter und nicht so ein perfektionistisches eloquentes Bandwurmsatzgeschwafel wie ich es wahrscheinlich auf deutsch fabriziert hätte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook