teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 458 von 663 ErsteErste ... 358408448454455456457458459460461462468508558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.286 bis 2.290 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2286
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Es kommt auf die Fragestellung an. Grundsätzlich finde ich es nicht gut im Nachgang etwas zu ändern (und wissenschaftlich korrekt ist es nicht, wenn auch wahrscheinlich häufig gemacht). Das kann man doch auch total gut diskutieren. Mit Hilfe der Statistik ausrechnen wie groß die Kohorte sein muss, damit man eine zuverlässige Aussage bekommt.
    Ich würde es nicht machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2287
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Es ist nur statthaft wenn du es als "post-hoc" Analyse kennzeichnest. Kurz gesagt musst du deine Fragestellungen und die statistischen Verfahren zu deren Beurteilung vor(!) Erhebung der Daten festlegen. Ein "fishing for significance" ist kein wissenschaftliches Arbeiten. Wenn man nach Erhebung der Daten noch andere Auswertungen vornimmt sind dies post-hoc Auswertungen. Was ist der Unterschied? Während man mit korrekt (d.h. anfangs) definierten Fragestellungen diese beweisen kann dienen post-hoc Analysen nur der Generierung von Hypothesen. Sie werden also nicht als Beweis einer (ja anfangs gar nicht definierten) Hypothese gesehen sondern nur als Mittel Hypothesen zu finden, die man dann in entsprechend designten Studien testet.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2288
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Kurze Frage an die bereits promovierten: Wo habt ihr die Dissertationen drucken und binden lassen? Ich brauche zum Einreichen 4 Exemplare A4 (mit farbigen Graphiken) gebunden mit festen Einband und bei Annahme 8 Exemplare A5.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2289
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Korrektur des Betreuers bekommen...ohje so viel zu korrigieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2290
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die bereits promovierten: Wo habt ihr die Dissertationen drucken und binden lassen? Ich brauche zum Einreichen 4 Exemplare A4 (mit farbigen Graphiken) gebunden mit festen Einband und bei Annahme 8 Exemplare A5.
    Ich habe das einfach an der Uniklinikumsdruckerei binden lassen. Wahrscheinlich hätte man mit aufwändiger Recherche noch ein günstigeres Angebot finden können. Aber das war bequem, schnell und die wissen ja ganz genau, worauf es ankommt. Aber ich kenne auch Leute, die das an einer anderen Druckerei haben drucken lassen oder im Internet und sich schicken lassen. Wenn du möchtest, frage ich noch mal nach, wie letztere hieß, da hat eine Freundin von mir gute Erfahrungen gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook