teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 464 von 662 ErsteErste ... 364414454460461462463464465466467468474514564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.316 bis 2.320 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2316
    Atya
    Guest
    Danke @ Davo und Kandra
    Ich habe Intresse an der Laborarbeit sonst hätte ich mich nicht beworben
    Ich war auch heute im Labor mit meinem Betreuer. Er hat mir alles gezeigt und viel erzählt und dann hat mir Literatur (auf englisch :/) gegeben und ich habe eigentlich 0 verstanden
    Ich weiß nur dass ich zum Labor hingehen muss ... aber dann wie geht's weiter ????
    Mein Betreuer hat gesagt, dass ich ihn Bescheid geben soll, wann ich ca mit der Arbeit anfangen soll ...ich werde vielleicht mich nicht zurückmelden lohnt sich nicht, wenn man alles nicht versteht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2317
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Das ist doch ganz normal am Anfang nichts zu verstehen. Dafür hast du ja die Paper. Hast du dich schonmal richtig hingesetzt und versucht dir das durchzulesen? Je nachdem wie viel Literatur du hast, würde ich anfangen, erstmal nur die Abstracts zu lesen um einen groben Überblick zu bekommen. Und dann nimmst du dir die Einleitungen vor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2318
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Man kann nicht so pauschal sagen, ob jetzt klinisch oder experimentell aufwendiger sind, es hängt viel mehr von der inviduellen Fragestellung und von den Rahmenbedingungen ab. Da muss man suchen und gucken was man findet und wie es einem gefällt.

    Englisch kann man lernen - es gibt auch an vielen Unis Kurse in Wissenschaftsenglisch, den Kurs kann man ja schon vorher belegen. Und dann musst du dich eben mit einem Paper und Wörterbuch hinsetzen, jedes Wort nachgucken was du nicht verstehst, aber beim spätestens drittem Paper wirst du merken, dass der Wortschatz ist zwar ganz anders als man es von Abi kennt - aber auch begrenzt.

    Davo - viel Glück ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2319
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Danke @ Davo und Kandra
    Ich habe Intresse an der Laborarbeit sonst hätte ich mich nicht beworben
    Ich war auch heute im Labor mit meinem Betreuer. Er hat mir alles gezeigt und viel erzählt und dann hat mir Literatur (auf englisch :/) gegeben und ich habe eigentlich 0 verstanden
    Ich weiß nur dass ich zum Labor hingehen muss ... aber dann wie geht's weiter ????
    Mein Betreuer hat gesagt, dass ich ihn Bescheid geben soll, wann ich ca mit der Arbeit anfangen soll ...ich werde vielleicht mich nicht zurückmelden lohnt sich nicht, wenn man alles nicht versteht
    1. isses völlig normal dass man am Anfang von der Diss nichts versteht. In den Naturwissenschaften verbringt man oft erst einmal ein, zwei Monate damit sich einfach mal in das Thema einzufinden.
    2. Nutz die Gelegenheit um dein Englisch zu verbessern, das braucht man später überall, die meiste relevante Literatur ist auf Englisch.
    3. Wenn der Betreuer annimmt, dass du die Arbeit bei ihm anfangen willst, und du dich nicht meldest, ist das - sorry - scheisse. Wenn du die Arbeit nicht anfangen möchtest: melde dich bei ihm und teile ihm das mit.


    Selbst:
    Mittlerweile bin ich bei Seite 95 von meiner Diss, jetzt muss ich noch die Datenauswertung machen, und dann sollte ich zum Statistiker gehen, und dann bleibt nur noch die Diskussion. Wird wohl dieses Jahr noch fertig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2320
    Atya
    Guest
    Mein Betreuer hat sich heute gemeldet und hat mich eingeladen nächste Woche zum Labor zukommen und das anschauen und vielleicht selbst arbeiten ich freue mich schon drauf
    Ja ihr habt recht man kann schon sein Englisch verbessern
    Die Prof meinte, dass die Dr.Arbeit wird ca 2 Jahren dauern, wenn ich kein Semester aussetzen möchte und voraussichtlich 2 volle Ferien und 2 bis 3 mal pro Woche muss ich im Labor verbringen !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook