teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 482 von 662 ErsteErste ... 382432472478479480481482483484485486492532582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.406 bis 2.410 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2406
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab nur noch ein Unterkapitel der Einleitung übrig. Sie ist inhaltlich eigentlich fertig, aber irgendwie kriege ich nicht hin es irgendwie fließend zu formulieren, so dass es nicht wie eine Aneinanderreihung von Fakten, sondern wirklich ein zusammenhängender Text wird. :/ Ich kann auch schlecht mehr Inhalt hinzufügen, weil irgendwannmal hat es eben nur sehr peripher was mit meiner Doktorarbeit zu tun und geht sehr tief in die Zellbiologie, womit ich mich auch nicht wirklich auskenne, es wird auch immer nur länger aber nicht besser. Sitze schon seit ewigkeiten an diesem einen Kapitel und bin nicht wirklich weiter.

    Ideen, was man in solchen Situationen machen kann?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2407
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Alles löschen.
    Versuch nicht, das Unterkapitel zu verbessern, denn dann bist du immer in der gleichen Denkrichtung, die augenscheinlich nicht funktioniert. Fang neu an und versuch nicht an dem gleichen Punkt zu beginnen. Bevor du das machst könntest du noch einen Freund drüber lesen lassen (möglichst mit Forschungserfahrung), manchmal erscheint es nur einem selbst so schlimm. Aber wenn derjenige es auch nicht gut findet - dann geh's von neuem an.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2408
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Das ist ein brutaler Rat. Aber vielleicht muss ich es wirklich machen, einfach komplett neu anfangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2409
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Sorry Ging mir mit meiner Diskussion so. Nach 6 oder 7 Seiten zeigte ich es meinem Doktorvater und der hat es mehr oder minder vor meinen Augen zerrissen. Ich habe es einmal ausgedruckt, dann alles gelöscht und von vorne angefangen. Wurde danach viel besser - aber es war nicht gerade der beste Tag meiner Doktorarbeit-Karriere
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2410
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    419
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Wann fängst Du denn an zu arbeiten?

    Ich sitze auch gerade dran und versuche, vorwärts zu kommen. Fertig bekomme ich sie vor Arbeitsbeginn wohl nicht mehr. Irgendwie kenne ich da wenige, bei denen das geklappt hat. Ich hatte mir ja auch vorgenommen, im PJ das meiste zu machen, aber daraus wurde nichts, da ich leider keinen PJ-Platz hatte, wo man um 12 Uhr abhauen durfte, und abends war ich dann meistens müde. Leider befürchte ich, dass das dann im Job auch nicht besser wird.

    Im Moment habe ich ja hin und wieder ein Bewerbungsgespräch, und die Chefs reiten soooo auf der Diss rum. Ganz schlimm. Auch an nicht-universitären Häusern. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, es wäre weniger schlimm, gar keine Doktorarbeit angefangen zu haben (wie viele meiner Freunde) als eine unfertige zu haben.
    Ich fange Mitte Oktober an. Ich denke nicht, dass ich bis dahin alles fertig haben werde. Ich tue mir schwer mit Graphen und Layouts, sowie der korrekten Umschreibung. Es gibt nicht soviele Beispieldissertationen, um mir die Strukturierung abzuschauen und mein Betreuer ist da auch keine große Hilfe. Ich habe das Glück einen kompetenten Doktorvater zu haben, dem ich die Monografie mal vorlegen werde. Jedoch bin ich aktuell an einem Punkt an dem ich denke, dass es noch zu früh ist, da ich nicht einfach etwas dahingeschriebenes vorlegen möchte.

    Die Erfahrung mit der Doktorarbeit habe ich zum Glück nicht gemacht, dass sie in dem Bewerbungsgespräch das ich führte nur in sofern eine Rolle spielte, dass der Arbeitsbeginn zu einem späteren Zeitpunkt sein sollte. Jedoch belastet mich die Arbeit selber sehr. Wenn am Ende während der klinischen Arbeit diese auf der Strecke bleibt, wäre Freisemester und die mehr als 1000 Stunden Zeit einfach fehlinvestiert worden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook