teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 488 von 663 ErsteErste ... 388438478484485486487488489490491492498538588 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.436 bis 2.440 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2436
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage an diejenigen die zurzeit ne experimentelle Diss schreiben: Musstet ihr in der AG auch vor dem Start ein Praktikum machen? Hab da mal mehrere Ansprechpartner kontaktiert die wollten alle zusätzlich zu einem Vorstellungsgespräch ein Praktikum..
    Das ist meistens gewollt, damit man sich dich a) mal anschauen kann und gucken ob du sozialkompatibel bist und b) du schon mal in Laborarbeit reinschnuppern herausfinden kannst, ob dir sowas überhaupt liegt. Vor dem offiziellen Start der Diss mal 3-4 Wochen reinschnuppern macht leider tatsächlich schon Sinn. Allerdings würde ich das nur machen, wenn ich bei "Bestehen" des Praktikums die Diss auch sicher habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2437
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage an diejenigen die zurzeit ne experimentelle Diss schreiben: Musstet ihr in der AG auch vor dem Start ein Praktikum machen? Hab da mal mehrere Ansprechpartner kontaktiert die wollten alle zusätzlich zu einem Vorstellungsgespräch ein Praktikum..
    Nein, habe ich auch noch nie gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2438
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Die Gründe machen Sinn, aber was ich mich frage ob die Aufgaben die man in dem Praktikum bekommt auch was mit dem Thema zu tun haben.. Sonst zögert sich das ganze ja noch mal um einen Monat raus..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2439
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Ich habe das auch noch nie gehört, auch nicht bei bezahlten Doktorandenstellen.
    Falls nicht direkt am Promotionsprojekt gearbeitet werden soll, würde ich es auf keinen Fall in Erwägung ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2440
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238
    Zwei, drei Tage hospitieren, die AG beschnuppern und Methoden (Tierversuche z. B.) begucken macht auf jeden Fall Sinn. Mehrere Wochen Praktikum: weniger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook