teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 492 von 663 ErsteErste ... 392442482488489490491492493494495496502542592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.456 bis 2.460 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2456
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von JanApp Beitrag anzeigen
    Wie zitiert man eigentlich so ein Paper, dass in 2014 verfasst wurde und in 2016 oder 2017 in einem Journal veröffentlicht wird? Ich nutze Harvard Style in LaTeX. Ich muss das halt vorher in so ne Datenbank einpflegen. Bitte um Hilfe.

    Autoren (in press). Titel Artikel, Name Journal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2457
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von hbl58 Beitrag anzeigen
    Ähm zu der Erstautorenschaft: NEIN!.
    In deine Publikationsliste kommen natürlich alle Papers, wo du drauf stehst. Sonst hätten manche Eminenzen ja auch keine 400+ Originalartikel, das kann nun wirklich keiner im Leben selbst schreiben. .
    Grundsätzlich so richtig. Aber sämtliche Pubs wo man selbst nicht Erstautor ist, sind "wertlos" - so die Aussage Chefin hier (Frau Prof). Und in JEDER Veröffentlichung zu einer Diss steht der Doktorand als Erstautor (gerne davon ausgehend noch 1-2 angelehnte Pubs dan mit Chefins Name als Erstautor ...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2458
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66
    Da seid ihr aber eine krasse Arbeitsgruppe. Bei uns an der Uni kriegen sehr wenige Doktoranden die 1. Autorenschaft. Wertlos sind die Papers ja wirklich nicht, wenn man mittendrin steht. Von meinen 14 Publikationen sind ich auch nur 3 Ertsautorenschaften dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2459
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Dass man insgesamt oft nicht Erstautor ist, ist logisch. Aber bei Papers aus der eigenen Doktorarbeit wärs ja wirklich eine maximale Frechheit, wenn man nicht Erstautor wird. Das wäre für mich völlig inakzeptabel, und gegen alle Regeln wissenschaftlicher Ethik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2460
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66
    Wie gesagt, das ist bei uns der Regelfall, da es für die meisten Doktoranden eh egal ist. Die meisten wollen eh nicht später forschen, sodass damit argumentiert, dass der Betreuer die Erstautorenschaft dringender braucht. Der Doktorand schreibt nicht das Paper und kriegt eben die 2. Stelle meistens. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das an anderen Unis sooo anders sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook