teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 498 von 662 ErsteErste ... 398448488494495496497498499500501502508548598 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.486 bis 2.490 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2486
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    wenn es dir wirklich nur um den titel geht, versuch das. wie ich lese, bist du im fünften semester. falls die betreuung nicht passt und das projekt entgegen der erwartung schlecht abgesteckt ist, wird sich das schnell zeigen und du könntest dir noch etwas anderes suchen. hoffen wir natürlich mal nicht
    viel erfolg!
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2487
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    neben einstieg ins PJ heisst es jetzt für mich auch wieder einstieg in die doktorarbeit. befürchte, die letzten 20 seiten fühlen sich wie die ersten 50 an.
    es muss einiges wieder neu erarbeitet werden und ein blick in pubmed zeigt: die mitstreiter waren nicht untätig...
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2488
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    viel erfolg! wie schon loewin erwähnt, du bist "gerade mal" im 5. semester, du hast noch viel zeit für doktorarbeit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2489
    Atya
    Guest
    Noo
    Bin im 7 Semster schon!
    Mir geht's nicht nur wirklich um den Titel sonderen auch wo mir am besten Spaß bringt und nicht das ich mich langweile!
    Manchmal überlege ich auch das ganze überhaupt nicht zumachen wozu ? Am Endeffekt bin ich auch Arzt und ich darf iwann später eine Praxis aufmachen ... viele die ich kenne machen ihre Dr.Arbeit im experimentellen Bereich nicht weil die später in die Forschung gehen wollen oder was weiß ich, sondern nur weil ihren besten Freunden das auch machen und so iwie fühle ich das ganze wie eine Infektion!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2490
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    66
    Ich würde schon von einer experimentellen Arbeit abraten, wenn man eh nicht später Karriere machen will. Es ist im Durchschnitt wesentlich mehr Arbeit und bei uns haben da auch gefühlt mehr abgebrochen als es zu Ende gebracht.
    Zum Thema Spaß: Meiner Meinung nach sollte man sich bewusst sein, dass man während jeder Promotion sein Thema, seine Arbeit verfluchen wird. Es kann zeitweise richtig gut laufen und Spaß machen, aber wegen eines Spaßfaktors zu promovieren finde ich doch irgendwie falsch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook