teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 521 von 662 ErsteErste ... 21421471511517518519520521522523524525531571621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.605 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2601
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ich hab seit langem alle Daten zusammen, die sind sogar schon AUSGEWERTET. Und trotzdem raff ich mich nicht auf, diese Scheiß Monographie endlich mal sauber zu ende zu schreiben...das wäre ja nur ne Sache von ein paar Wochenendtage und Abende konzentrierter Arbeit. Sind ja nur diese nervigen Textfüller am Anfang. Ich hasse den Schweinehund so sehr dafür
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #2602
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Aus der Entfernung ist eine Doktorarbeit immer toll. Man untersucht ein interessantes Thema, kann faszinierende Methoden anwenden, ist gespannt auf die Ergebnisse, usw. Das merk ich z.B. immer dann, wenn ich wem anderen davon erzähle. Aber wenn man mittendrin steckt und grad jetzt irgendein konkretes Problem lösen muss, kann sie echt anstrengend sein



  3. #2603
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Geht mir genau so. Ich bin echt fasziniert vom Thema, aber wenn ich am Mikroskop sitze und die 6-Stunden-Färbung wieder nicht geklappt hat, dann wär ich doch manchmal gern woanders



  4. #2604
    Atya
    Guest
    Hattet ihr schwirgikeiten bei der Aktenbearbeitung? Oder bin ich die einzige hier
    Mein Dr.vater möchte gerne alle Laborwerte und noch Gewischt von 3,6 und 12 Monate prä sowie post-OP (BMI). Ich finde wieder laborwerte in der Pat.Akte noch solche Gewischt Übersicht? Er meinte zu mir ich soll 10 Akten bearbeiten und ihm das zeigen und ich habe in jede Akte ein bis 4 Lücken
    Wer kann mir in diesem Fall helfen? Dr.Vater, mein Gehirn ?



  5. #2605
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Hier mal ein (zumindest bisher) positiver Erfahrungsbericht

    Habe vor etwas über einem halben Jahr meine experimentelle Diss abgebrochen, da immer mehr Probleme im grundsätzlichen Konzept auftraten und klar wurde, dass aus dem versprochenen einen Semester wohl eher mehrere Jahre Aufwand geworden wären.
    Habe dann Anfang Dezember mit der Datenerhebung für meine neue retrospektiv statistische Arbeit begonnen und nun, passend zum Ende der Semesterferien, steht das Paper und wir sind bereit, es an ein Journal zu schicken.

    Auch so kann es gehen. Hätte nicht geglaubt, dass man so schnell eine halbwegs ordentliche Arbeit auf die Beine stellen kann. Ja, es wird vermutlich eine schlechtere Note geben als bei hochaufwendigen, mehrjährigen experimentellen Arbeiten. Aber ich will auch mal eine Lanze brechen für statistische Arbeiten. Ich bin überglücklich, mich so entschieden zu haben. Das Thema hat klinische Relevanz und es ist eine wirklich hübsche kleine Arbeit geworden, und das auch noch in meinem zukünftigen Fach.

    Das nur so als kleiner Bericht, dass eine abgebrochene Arbeit auch eine wirklich gute Entscheidung sein kann.



MEDI-LEARN bei Facebook