teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 524 von 662 ErsteErste ... 24424474514520521522523524525526527528534574624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.616 bis 2.620 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2616
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Bei mir läuft es immer besser. Die Datenerfassung geht schon deutlich schneller und auch vom Thema habe ich langsam mehr Ahnung. Bis zum Juni soll ich ein Abstract schreiben und dann bei Annahme auf einen Kongress im Oktober fahren. Da ich bis zur Abstracteinreichung nicht die kompletten Daten erfassen kann suchen wir uns eine Subgruppe aus und ich bearbeite diese Subgruppen vorrangig und beginne mit der Auswertung. Finde ich gar nicht schlecht als Übung bevor ich am Ende alle Daten auswerten muss. Das erschlägt mich nicht gleich so.

    @Zanza: Sind das sehr aufwändige Unterkapitel? Ansonsten klingt das doch echt super!



  2. #2617
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    @Sternchenhase: Ich habe musste für eine andere Arbeit meine Mäuse selber töten. Es gab zwei verschiedene Methoden und ich fand beide nicht so schön. Es gab keinen in unserer Abteilung der gerne die Tiere getötet hat. Ich wollte für Grundlagenforschung keine Tiere mehr töten und habe mich bei der Doktorarbeit bewusst gegen Tiermodelle entschieden. Und der Präp-Kurs ist damit einfach nicht vergleichbar. Das getöte Tier ist noch warm und es wurde nur für diesen Zweck tötet. Der Mensch im Präp-Kurs ist auf natürliche Art gestorben und hat sich vorher bewusst dafür entschieden, damit ihr etwas lernt. Ich verstehe deine Bedenken. Falls du nochmal genau drüber schreiben willst, kannst du mir gerne eine PN schicken.



  3. #2618
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Danke, Miss_H, ich würde da eventuell gerne drauf zurückkommen .
    Heute soll ich mir noch den Stall ansehen, aber ich befürchte, dass es das Ganze nicht besser machen wird .



  4. #2619
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Eine Anmerkung von der anderen Seite: Ich habe im Neugeborenenmodell gearbeitet. Keiner in meiner Arbeitsgruppe hat das gerne gemacht, aber alle haben mir gesagt, dass man sich daran gewöhnt. Die ersten Tiere waren schrecklich und haben mich fürchterlich Überwindung gekostet. Danach wurde es besser, was nicht heißt, dass es einen kalt lässt, wenn das Leben aus dem Tier weicht das man in der Hand hat. Das Unbehagen dabei verschwindet jedoch. Für mich war es eine Hilfe die "bewusstere Methode" zum Töten zu nehmen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  5. #2620
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich mich da mal dran gewöhne. Meine beiden Mitdoktoranden machen das seit 4 Jahren bzw. 4 Monaten und haben damit kaum Probleme. Also nicht, dass ihnen das Spaß macht, aber es nimmt sie halt nicht besonders mit.
    Und die Ratte war davor einfach so süß und ist durch den Käfig gehuscht und hat sich einfach wie eine ganz normale glückliche Ratte verhalten. Wenn sie sichtbar krank gewesen wäre, wäre das sicher weniger problematisch für mich.
    @Miss_H: Das mit dem Präpkurs war ein gutes Argument. Ich habe auch einfach den Faktor mit der Wärme des Körpers und dem Geruch völlig unterschätzt.

    Aber gut, da muss ich jetzt irgendwie durch.
    Danke für eure Beiträge .



MEDI-LEARN bei Facebook