teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 527 von 663 ErsteErste ... 27427477517523524525526527528529530531537577627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.635 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2631
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Viel Erfolg, milka!

    Ich habe mich jetzt bei dem langen Wochenende gezwungen weiter an meiner Arbeit zu korrigieren. Es sind eigentlich nur kleinere Änderungen notwendig (Da Statistik einfügen, da Abkürzungen vereinheitlichen), aber es verbraucht so unglaublich viel Zeit und man muss sich so arg drauf konzentrieren, dass ich das mittlerweile viel schwieriger finde als einfach nur das Schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2632
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Hallo .

    Heute hatte ich das erste Gespräch mit meinem potentiellen Doktorvater. Er schien begeistert von mir zu sein und es tat ihm echt leid, dass ich nicht an meinem Themenvorschlag forschen kann, weil es von der Finanzierung her zu kompliziert wäre. Er hat mir einen Vorschlag für ein Thema gegeben, in das ich mich aktuell einlese. Ich finde es interessant, bin nur noch etwas skeptisch, ob es zu mir passt.

    Lg. Kiddo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2633
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Hey

    ich habe gerade ein Denkproblem in Statistik:

    n=134 Patienten; davon 51 Männer und 83 Frauen.
    Erkranken Frauen signifikant häufiger? -> wie berechne ich das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2634
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Sind denn alle deine 134 Patienten krank? Dann würde ich mal behaupten, dass du das anhand deiner Daten nicht wirklich berechnen kannst. (Lasse mich aber gerne korrigieren hier ;) ) Und so rein vom Gefühl her ist das jetzt auch eine Verteilung, die durchaus mal zufällig bzw. durch verschiedene Störgrößen zustande gekommen sein kann. Kommt natürlich auch auf die Erkrankung an - ist da denn eine "Präferenz" für ein Geschlecht beschrieben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2635
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    ja, alle 134 Patienten sind krank eine Präferenz ist für Frauen beschrieben, das ist richtig.

    ich dachte, so etwas kann man nur mit dem Chi-Quadrat Test berechnen... aber dazu bräuchte ich ja noch eine Gruppe "nicht kranke", oder? (und die habe ich ja nicht, denn alle sind krank)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook