teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 53 von 662 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85
    So, nach der Weihnachtspause und einer gemeinen Sinusitis (auau!) bin ich jetzt auch wieder dabei und habe wohl den roten Faden in der Weihnachtspute verloren....
    Also lese ich mich heute wohl oder übel wieder ein und schreibe morgen brav weiter/fertig...

    Mitfühlende Grüße an alle
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #262
    ~süchtig~ Avatar von cKone
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.093
    Nachdem nun der Material und Methoden Teil so gut wie steht (wenig Eigenleistung, viel copy/paste), komm ich nun zum "stressigen" Teil der Arbeit.
    Werde jetzt wohl auch erstmal meine Literatur weitergehend sondieren müssen.
    Grüße cKone


    ..::n0 pAiN n0 gAiN::..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #263
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Hallo,

    was haltet ihr davon, wenn es kein technisches Hilfpersonal gibt und man alles selbst erledigen müsste? Angeblich muss man einmal die Semesterferien voll und dann noch ein Vierteljahr so etwa 3-4 mal pro Woche ca.4 Stunden oder etwas mehr pro Woche in die Experimente investieren, danach halt dann noch schreiben. Ist das Standard, oder gibt es auch schnellere Varianten? Ich werde wohl was Experimentelles beginnen, da niemand statistische anbieten will. Schön wäre etwas Schnelles, das möglichst einfach zu erledigen ist, aber so etwas scheint es nicht zu geben...schade...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #264
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Blondi
    was haltet ihr davon, wenn es kein technisches Hilfpersonal gibt und man alles selbst erledigen müsste?
    Es dürfte wohl nur wenige Arbeiten geben, wo irgendjemand anderes für dich die Arbeit macht. Das du bei einer experimentellen einen Großteil der Sachen selber machst, gehört halt dazu.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #265
    heute ganz in blau
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    immer noch da
    Semester:
    Kardio-Knecht
    Beiträge
    239
    in manchen Labors machen die MTA ein paar Sachen für dich, aber das meiste wird an dir hängen bleiben. Manchmal helfen auch andere Doktoranden oder post-docs. Solche Zeitrechnungen, wie lange eine experimentelle Arbeit dauert, halte ich aber aus eigener Erfahrung für äußerst "ungenau" und oft ist da Schönrechnerei dabei. Ich kenne keinen, bei dem es nicht länger gedauert hätte, wie vorher "ausgerechnet".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook