teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 543 von 662 ErsteErste ... 43443493533539540541542543544545546547553593643 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.711 bis 2.715 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2711
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Wie macht ihr das eigentlich bei der Einleitung. Aktuell suche ich auch für Grundlagen Quellen und versuche das entsprechend zu paraphrasieren (natürlich mit Quellenangabe dazu!). Aber manche Sachen kann man halt fast nicht umschreiben, aber ich möchte auch nicht so oft direkt zitieren.

    Und wie sieht es bei englisch sprachigen Originaltexten aus, wenn ich die sinngemäß übersetze und dann die Quelle angebe ist das doch Zitiermäßig okay oder?
    Geändert von freak1 (09.02.2018 um 18:36 Uhr)



  2. #2712
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Uiuiui, nachdem die Diss jetzt Monatelang in bei den Gutachtern lag, kam plötzlich der Termin fürs Rigorosum Ende des Monats.
    Zum Glück hab ich Urlaub bekommen; jetzt bin ich allerdings doch ein wenig nervös.
    super gut !!!! Gibt es Altprotokolle bei euch, wie das Rigorosum abläuft?

    @freak1
    ja, so klingt das gut. Ich habe am Anfang auch lieber mehr zitiert als zu wenig (nach dem Motto lieber zuviel zitiert als gar nicht zitiert), am Ende bin ich dann nochmal durchgegangen und habe zum Teil doppelte Zitate wieder gelöscht.



  3. #2713
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Nee, leider gar nicht.
    Ein Kommilitone hat mir jetzt gesteckt, dass die Prüfer idR erwarten, dass man eine Power Point Präsentation für den Kurzvortrag mitbringt, weil manche sich nicht so eingehend mit der Arbeit befasst haben, wie man es von einem Prüfer vllt. erwarten würde.

    Geschickt ist es wohl sicher, noch einmal zu recherchieren, was seit der Abgabe auf dem Forschungsgebiet noch weiter passiert ist.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #2714
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Ich habe mich auch endlich mal wieder aufgerafft und sitze mit einer fetten Tasse Tee (und Buli-Liveticker ) vor'm Laptop.

    Ich zitiere auch eher "zu viel". Aber in meiner Naivität halte ich das für besser als zu plagiieren.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  5. #2715
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich auch! Sogar das Internet war für ein paar Stunden weg, so dass ich in der Tat etwas weiter gekommen bin



MEDI-LEARN bei Facebook