teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 549 von 662 ErsteErste ... 49449499539545546547548549550551552553559599649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.745 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2741
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Meine wichtigste Entscheidung, ziemlich zu Anfang, war wohl mich auf das Credo unseres "Scientific Writing" Dozenten einzulassen: Erstmal drauf los schreiben, dann stufenweise ausfeilen. Erstmal ungeachtet von Form und Rhetorik den train of thought hinballern, viel mit Anmerkungen arbeiten und dann bei Gelegenheit ausformulieren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2742
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Meine wichtigste Entscheidung, ziemlich zu Anfang, war wohl mich auf das Credo unseres "Scientific Writing" Dozenten einzulassen: Erstmal drauf los schreiben, dann stufenweise ausfeilen. Erstmal ungeachtet von Form und Rhetorik den train of thought hinballern, viel mit Anmerkungen arbeiten und dann bei Gelegenheit ausformulieren...
    Klingt nach einem guten Konzept! Danke für den Tipp!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2743
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543
    Klingt, als ob wir bei demselben Dozenten waren.
    Genau, erstmal den roten Faden zu Papier bringen.
    In Form bringen kann man das später. Man wird das eh öfter durchlesen, umfeilen, neu formulieren,... spätestens, wenn der Betreuer es liest. Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Aber dann wird es besser, wenn man sich in das Thema etwas eingearbeitet hat. Ich habe einfach zu jeder Überschrift was geschrieben - letztendlich passte das insgesamt natürlich nicht zusammen, aber dann setzt man sich hin, ergänzt hier und da noch einen Satz, wie man von A auf B kommt... der unbedarfte Leser muss das ja kapieren.
    Und wenn mal ein Tag schei**e lief, dann ist das so. Abhaken und weiter.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2744
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich persönlich finde ja verbessern, umformulieren, ergänzen etc viel schwieriger als komplett neu machen. Ich plädiere also für das absolute Gegenteil



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2745
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Ich fand‘s ganz gut erstmal natürlich die Standardeinteilung zu machen und sich für die jeweiligen Unterkapitel Überschriften zu überlegen. Das gibt einem ja auch schon einen gewissen Plan vor, an dem man sich langhangeln kann. Selbst wenn man zwischendurch Pausen macht, weiß man später noch was man wollte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook