teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 561 von 662 ErsteErste ... 61461511551557558559560561562563564565571611661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.805 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2801
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Bei mir ist gerade auch sehr zäh. Material und Methoden habe ich vor 2,5 Monaten an meinen Doktorvater geschickt und bislang gab es Null Rückmeldung.

    Sitze gerade an den Ergebnissen und habe irgendwie das Gefühl, dass es zu wenige sind... Wie lang ist bei euch der Ergebnis-Abschnitt?



  2. #2802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Ich dachte auch immer, dass ich die Seiten nicht vollbekomme und quasi nichts zu sagen habe. Nach ein paar Korrekturen sind es mittlerweile aber fast 15 Seiten Ergebnisteil (bei einer retrospektiven Arbeit). Wenn du die Formstierungen umsetzt (Blocksatz, Zeilenabstand 1,5 zumindest bei mir an der Uni) hat man das super schnell. Dann noch ein paar Tabellen, ein paar Abbildungen (bei mir Kaplan-Meyer-Kurven) und schon hat man echt einiges. Und ich war wirklich überrascht, was man aus meinem Datensatz alles rausholen konnte. Was machst du denn für eine Arbeit?
    Mein neuer Plan ist jetzt, Ende Juli die Arbeit endlich einzureichen. Das wäre perfekt, weil ich danach für meine erste Stelle umziehen muss. Bisher sieht es gut aus



  3. #2803
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    148
    Mein Ergebnisteil hat sage und schreibe 33 Seiten, allerdings sind alle Ergebnisse in Tabellen abgebildet (so war die Vorgabe) mit dann Erklärungen darunter im Text, da kommt natürlich schnell viel zusammen.. Irgendwann war bei mir aber auch der Damm gebrochen und ich hätte weiter und weiter auswerten können, schon wahnsinn, was man mit so einer Datenbank alles machen kann.

    Bei mir geht es so langsam (Klopf auf Holz) auch auf das Ende zu.. hab in den letzten Wochen als letztes die Einleitung geschrieben, meine Betreuerin war sehr zufrieden. Jetzt muss das Ganze noch zum Doktorvater, hoffentlich lässt der sich nicht allzu viel Zeit beim Korrigieren, damit ich das Ding noch vor Arbeitsbeginn durch hab!



  4. #2804
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    So... Es geht in den Endspurt was meine Patienten angeht. In wenigen Wochen ist die Datensammlung also abgeschlossen. Mit dem Schreiben hab ich wie gesagt begonnen. Heute wollte ich mich mal wieder ran setzen. Allerdings muss auch für Klausuren gelernt werden.
    Der Tag hat zu wenig Stunden...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #2805
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Quellen verfolgen ist ein Spaß.
    1. Quelle deutschsprachig verweist auf englisch sprachige Quelle 2
    2. Quelle verweist auf 3. Quelle
    3. Quelle verweist auf 4. Quelle (gleicher Autor wie Quelle 3)
    4. Quelle hat tatsächlich das untersucht und eine der beiden Zahlen wurde dort "herausgefunden", für die andere Zahl wird auf Quelle 5 verwiesen
    5. Quelle gibt eine andere Zahl an und keine Quelle

    Dann nehme ich wohl nur die eine Zahl mit auf, aber bestimmt werden beide Zahlen auch weiterhin verwendet ohne das jemand das nachprüft. Nur ich Depp mache mir die Mühe und verfolge das bis zu einem Paper aus dem Jahr 1992.



MEDI-LEARN bei Facebook