teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 562 von 662 ErsteErste ... 62462512552558559560561562563564565566572612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.806 bis 2.810 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2806
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Hallöchen,
    ich geselle mich mal dazu.
    bin seit 2 Wochen mit dem Studium fertig und setze mich jetzt ans Schreiben der Diss. Bis Anfang September will ich das machen bevor ich paar Wochen verreise und dann hoffentlich zum 1.10. mit dem Job starte. Wenn ich nix finde, dann mache ich halt weiter Doktorarbeit. Leider sind Sommerferien, sodass ich meinen Doktorvater und Betreuerin nicht persönlich sehen werde aufgrund von Urlaub, aber sie werden mich trotzdem iwie unterstützen ( habe eine gute Betreuung, ist jetzt halt echt blöd mit den Ferien). Na ja..dachte ich schreibe mal hier rein, da ich mich echt motivieren muss mich hinzusetzen und mich wieder einzuarbeiten, nachdem ich monatelang nix gemacht habe aufgrund des 3. Stex.
    Ka , wieviel ich schaffen werde, aber dann muss ich halt neben der Assizeit weiterschreiben...Ergebnisse und Tabellen habe schon alle (und auch vom Doktorvater so abgesegnet), Literaturrecherche auch, also jetzt heisst wirklich nur schreiben. Wenigstens den Methoden- und Ergebnisteil will ich in den 6 Wochen schaffen.
    wie lange schreibt ihr denn jetzt schon?
    Geändert von MissUmbrella (12.07.2018 um 11:45 Uhr)



  2. #2807
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Seit Dezember 2017 schreibe ich. Allerdings mal mehr und mal weniger motiviert. Anfang des Jahres musste ich dann nochmal ziemlich viel an der Auswertung arbeiten. Dann habe ich auch die noch die Abbildungen erstellt. Das hat einiges an Zeit gekostet. So richtig motivieren an der Arbeit etwas zu machen kann ich eigentlich auch weiterhin nicht. Musste die Einleitung nochmal umschreiben, das hat mich jetzt nochmal richtig viel Zeit gekostet. Material und Methoden ist soweit fertig (ein paar kleine Änderungen muss ich wohl noch machen). Die Abbildungen stehen so weit. Jetzt heißt es Einleitung fertig machen. M&M schnell überarbeiten. Ergebnisse runterschreiben und mich dann an die Diskussion setzen. Theoretisch soll es Ende des Monats fertig sein, ich denke Mitte August ist realistisch.
    Sind die Abbildungen schon mit deinen Betreuern abgesprochen? Dann würde ich mich jetzt an den M&M Teil setzen und das runterschreiben. Danach Ergebnisse. Dann eher Diskussion und am Ende Einleitung.



  3. #2808
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Wow, dann hast du es ja bald geschafft!
    Du bist wahrscheinlich schon mit dem Studium einige Zeit fertig, oder? Arbeitetst du denn auch nebenbei?

    Ja, Abbildungen sind schon besprochen... ja, genau so hatte ich das vor: erst M& M , dann Ergebnisse...Diskussion und Einleitung zum Schluss.Mein Ziel ist in den 6 Wochen M& M und Ergebnisse soweit fertig geschrieben zu haben. Das ist glaub ich das nervigste...

    mh,Ich denke mir gerade ich hätte mich evtl.einfach noch nicht bewerben sollen zum 1.10. und mir einfach noch paar Monate nehmen sollen für die Arbeit..aber Hartz 4 ab Oktober wär dann halt nicht so geil und nur Doktorarbeit monatelang schreiben find ich blöd, da dauernd Verzögerungen schon allein durch die Korrekturen kommen und man deshalb ehe praktisch Stillstand hat..ausserdem hab ich Lust auf Arbeiten.

    Gut, dass ich eigentlich sehr dispzipliniert bin..werd ich wohl brauchen für die Assizeit^^



  4. #2809
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von MissUmbrella Beitrag anzeigen
    wie lange schreibt ihr denn jetzt schon?
    Wirklich mit Schreiben angefangen habe ich im November 2016. Und dann gab es große und größere Unterbrechungen. ("größere und kleinere" trifft es leider so überhaupt nicht.)


    Aber im Moment scheint sich tatsächlich mal richtig was zu bewegen.
    Mitte Juni ist mein erster Entwurf halbwegs in Form gekommen, mein Doktorvater hat ihn jetzt durchgesehen und mir viele kleine und leider auch einige sehr große Macken genannt, die ich jetzt ausbessern muss. (Und ich soll mir Vorschläge für Zweitgutachter überlegen. Das ist so ziemlich das Schwierigste an der Sache.)


    Aktueller Fahrplan: Zumindest in diesem Jahr offiziell einreichen.
    Vorzugsweise vor meinem nächsten Weiterbildungsgespräch (Mitte/Ende Oktober), damit ich meinem Chef auf die Gretchenfrage "Wie halten Sie's mit der Promotion?" endlich mal substantiiert antworten kann. Und nicht dieses blöde "Hm, ja, mhm, ich bin am Schreiben, aber..."

    Letztendlich wird es danach mutmaßlich problemlos weiterlaufen. Wenn mein Doktorvater mich es einreichen lässt, wird sicherlich auch der Zweitgutachter es mittragen können. Auf Summa/Magna habe ich es eh nicht abgesehen.
    Und anschließend... naja. Zurücklehnen und auf die mündliche Prüfung warten. Schließlich haben unsere Ergebnisse zwei peer reviews überlebt, dass der Promotionsausschuss sich querstellt, wenn die Gutachter einverstanden sind, ist fast sicher auszuschließen.

    Und ich habe noch niemanden getroffen, der auch nur davon gehört hätte, dass jemand die mündliche Prüfung verdusselt hätte.

    Aber trotzdem. Allmählich wird's ernst.



  5. #2810
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2011
    Semester:
    Alles hat ein Ende..
    Beiträge
    181
    Hui, dann bist du ja ein Beispiel für Doktorarbeit neben der Assizeit... und finde 2 jahre nebenbei jetzt auch nicht langsam..letztendlich muss man - neben den Anspruch selber- es ja nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig haben ( ausser man ist an der Uniklinik), das macht mir echt Mut!

    Wie hast du das denn alles geschafft? Hast du dich jeden Tag nach der Arbeit hingesetzt und bissl geschrieben?
    Ich arbeite ja noch nicht und will wie gesagt ja auch viel schaffen vorher, aber zur Not setze ich mich jeden Tage auf den A*** und schreibe ne Stunde.



MEDI-LEARN bei Facebook