teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 571 von 662 ErsteErste ... 71471521561567568569570571572573574575581621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.855 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2851
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt doch mein Thema geändert und mich an eine experimentelle ohne Freisemester gewagt.
    Wie habt ihr, die ihr das auch ohne Freisemester gemacht habt, das so hinbekommen?
    Ich hab eine klinisch-experimentelle ohne Freisemester und mit Kind + pendeln gemacht.
    Ja, ist schon stressig, bin halt in keine VL (mach ich aber eh nicht) - morgens in die Klinik zu meinen Pat & nachmittags in die Uni; alle Fehltermine genutzt, Laufzettel auch mal Freunden mitgegeben in Kursen wo es möglich war etc... Hab es irgendwie hinbekommen. Aber Stresslevel war schon am oberen Limit Würde es trotzdem genau wieder so machen. Hab kein Bock auf Freisemester, da würde ich zu sehr zur "laid back person" mutieren Das tut mir nicht gut. Wäre evtl stressfreier gewesen aber das war es mir nicht wert. Und ich bin super froh es so hinbekommen zu haben.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #2852
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Nun kann ich auch langsam hier einziehen.
    Ich habe jetzt doch mein Thema geändert und mich an eine experimentelle ohne Freisemester gewagt.
    Wie habt ihr, die ihr das auch ohne Freisemester gemacht habt, das so hinbekommen?

    Und eine Frage in die Runde: wer von euch fällt unter die neue Promotionsordnung?
    Da muss man ja dieses Punkte sammeln, glücklicherweise bietet unsere Uni Workshops an, um die Hälfte der Punkte zu sammeln. Die Dozentin tut mir Leid, so ungefähr 99% der Anwesenden sind nur körperlich da..
    Ich bin ja erst seit Mai dran, aber plane eigentlich auch ohne Freisemester hinzukommen. Neben den Famulaturen war es etwas stressig aber so unterm Semester geht es ganz gut mit den Experimenten. Ich gehe in der Regel zwei bis drei mal die Woche ins Labor und kann auch vieles zu Randzeiten machen. Außerdem bearbeite ich vieles zusammen mit einer anderen Doktorandin und die BTA nimmt uns auch schon mal was ab. Die Betreuung ist außerdem top und es wird schon geschaut, dass die Sachen im Zeitplan bleiben. Ich arbeite auch mit fertigem Gewebe und nicht mit Zellkulturen sodass da nix stirbt wenn ich es mal einen Tag nicht schaffe rüber zu fahren. Wie gut das alles im Verlauf klappt wird sich dann zeigen

    Und welche neue Promotionsordnung? Wir können über die Research School Credits sammeln, die dann auch der Urkunde drauf stehen, aber Pflicht ist das nicht.



  3. #2853
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Jeder Fachbereich hat halt seine eigene Promotionsordnung...



  4. #2854
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Jeder Fachbereich hat halt seine eigene Promotionsordnung...
    Ja, ich weiß. Deshalb war ich ja irritiert ob ich jetzt irgendeine Deutschlandweite Änderung verpasst habe oder so...



  5. #2855
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    ich hätte ohne Freisemester die Arbeit niemals so gut voran bringen können, für mich war das Gold wert. Das hängt aber ganz von der Art der Arbeit ab, welche Experimente usw. Und zuletzt welcher Typ Mensch du bist.



MEDI-LEARN bei Facebook